Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Rhythmische Sportgymnastik: Grazile Gymnastinnen

Rhythmische Sportgymnastik

Grazile Gymnastinnen

    • |
    Diese Gymnastinnen werden den TSV Gersthofen auf bayerischer Ebene vertreten: (hinten von links) Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller, Carolin Welsch, (Mitte von links) Nina Berchtold, Franziska Golling, Jessica Kramer, Kathrin Weiß, (vorne von links) Svea Füldner, Sophie Schaar und Nathalie Kramer.
    Diese Gymnastinnen werden den TSV Gersthofen auf bayerischer Ebene vertreten: (hinten von links) Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller, Carolin Welsch, (Mitte von links) Nina Berchtold, Franziska Golling, Jessica Kramer, Kathrin Weiß, (vorne von links) Svea Füldner, Sophie Schaar und Nathalie Kramer. Foto: Foto: Susanne Kirner

    Gersthofen Der TSV Gersthofen war Ausrichter der Bezirksmeisterschaften, bei denen sich die rhythmischen Sportgymnastinnen des TSV Gersthofen und des TV Augsburg zur bayerischen Meisterschaft am 3. und 4. März in Bayreuth qualifizieren konnten.

    Den Anfang machten die drei Gruppen der Freien Wettkampfklasse vom TSV Gersthofen und TV Augsburg. Nach deutlich sichereren Übungen als noch vor zwei Wochen bei den Gaumeisterschaften stand das Ergebnis fest: Erster wurde die Gruppe des TSV Gersthofen mit Nina Berchtold, Franziska Golling, Kathrin Weiß, Jessica Kramer und Sonja Schachinger. Der zweite Platz ging ebenfalls an eine Gruppe vom TSV Gersthofen mit Samantha Gardzielewski, Tabea Schlenkrich, Melanie Niggl, Elisabeth Neumüller und Carolin Welsch. Dritter wurde die Gruppe des TV Augsburg.

    Danach kamen die Einzelgymnastinnen der Freien Wettkampfklasse an die Reihe. Hier gewann mit großem Abstand wie auch schon bei den Gaumeisterschaften Alicia Thoma vom TV Augsburg und durfte sich zudem noch über den Titel der schwäbischen Meisterin freuen. Zweite wurde Melanie Niggl, gefolgt von ihrer Teamkollegin Tabea Schlenkrich.

    Beim Einzelwettkampf der Jugendwettkampfklasse war die Freude groß, als Carolin Welsch aufgrund ihrer sehr guten Leistung sowohl ihre Konkurrentin vom TV Augsburg als auch ihre Vereinskollegin Elisabeth Neumüller hinter sich lassen konnte und sich souverän den zweiten Platz hinter Alexandra Schulz vom TVA sicherte. Fünfte wurde Samantha Gardzielewski.

    Natalie Kramer wächst hinaus

    Auch Nathalie Kramer wuchs an diesem Tag über sich hinaus, zeigte in der Schülerwettkampfklasse sehr schöne und sauber geturnte Übungen und konnte sich hinter Franziska Lechmann vom TV Augsburg und ganz knapp vor Svea Füldner vom TSV Gersthofen auf den zweiten Rang platzieren.

    Beim Wettkampf der Nachwuchsgymnastinnen starteten drei Mädchen vom TSV Gersthofen in der KLK 9. Hier ging der zweite Platz an Mariagrazia Chirulli, der dritte an Sophie Schaar, und Fünfte wurde Alicia Kramer.

    Insgesamt qualifizierten sich die beiden Gruppen der Freien Wettkampfklasse und fünf Einzelgymnastinnen des TSV Gersthofen, nämlich Melanie Niggl, Carolin Welsch, Elisabeth Neumüller, Nathalie Kramer und Svea Füldner, für die bayerischen Meisterschaften im März. (sk-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden