Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Reaktion auf den Dämpfer

Lokalsport

Reaktion auf den Dämpfer

    • |

    Thierhaupten Einen kleinen Dämpfer kassierte der SV Thierhaupten mit der 1:2-Niederlage im Donnerstagsspiel beim FC Affing II. Dennoch steht das Team von Trainer Helmut Leihe vor dem Spitzenspiel beim VfL Ecknach auf Platz zwei der Fußball-Kreisliga Ost.

    „30 Punkte bis zum Winter wären schön“, bleibt Helmut Leihe realistisch. Nach dem unglücklichen 1:2 in Affing käme mit dem VfL Ecknach nun einer von Leihes Topfavoriten. „Da sind wir Außenseiter, ich kenne die Ecknacher Mannschaft und weiß, dass die jetzt gerade einen Lauf haben.“ Außerdem ist der Thierhaupter Coach gespannt, wie sein Team auf die Niederlage am Donnerstag reagieren wird. „Ich mache meiner Truppe keinen Vorwurf, schließlich ist das alles ein Lernprozess.“ Davor waren die Lechrainer neun Spiele in Folge ungeschlagen, mussten 657 Minuten keinen Gegentreffer hinnehmen.

    Personell fehlen Mario Schulz (Urlaub) und der Rot-gesperrte Radu Somodi. „Außerdem spielt die Zweite zeitgleich. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden“, so Leihe. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden