Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Punkteteilung, die keinem hilft

Lokalsport

Punkteteilung, die keinem hilft

    • |
    Sportart verwechselt? Horgaus Manuel Schmid (links) und Ayhan Kara-Odris vom VfR Foret beim gemeinsamen Handspiel mit dem Fußball. Links Tamer Erisci. Fotos: Oliver Reiser
    Sportart verwechselt? Horgaus Manuel Schmid (links) und Ayhan Kara-Odris vom VfR Foret beim gemeinsamen Handspiel mit dem Fußball. Links Tamer Erisci. Fotos: Oliver Reiser

    Erstmals seit sieben Jahren hat der FC Horgau die Möglichkeit, um den Aufstieg in die Kreisliga ein Wörtchen mitzureden. Bis zum letzten Wochenende (1:2 Niederlage in Lützelburg) blieb der FCH seit dem 25. November 2009 ohne Niederlage.

    Der VfR Foret zählt auch in diesem Jahr wieder zu den Aufstiegsaspiranten. Im letzten Jahr musste man dem TSV Gersthofen noch den Vortritt in die Relegationsspiele lassen. Dies möchte man in diesem Jahr vermeiden und aus eigener Kraft Rang zwei erreichen.

    Anlaufschwierigkeiten

    Zum Spiel: Die erste nennenswerte Möglichkeit gab es erst in der 32. Minute nach einer scharfen Flanke des Horgauers Scheurer, an der gleich zwei Mitspieler vorbei-rutschten. Danach verflachte das Spiel wieder. Der FC Horgau war zu weit von den Gegenspielern weg und zeigte auch nicht die notwendige Laufbereitschaft, um dem Spiel den Stempel aufzudrücken. In der 45. Minute pfiff der Unparteiische einen klaren Vorteil der Heimelf ab, den Michale zur 1:0-Führung hätte einschießen können.

    Etwas hektischer wurde der zweite Abschnitt, in dem nun Kampf von beiden Seiten angesagt war. Die Härte nahm zu. In die beste Phase des VfR Foret fiel dann auch auf spektakuläre Weise der 0:1-Führungstreffer. Dabei verlängerte Baykul Gürlek einen weiten Abschlag seines Keepers Fatih Korkmaz mit dem Kopf über den verdutzten Torhüter der Horgauer. Dadurch war die Heimelf wieder gefordert und erhöhte den Druck. Nach einem Getümmel im Foreter Strafraum behielt der eingewechselte Sebastian Steer den Überblick und drückte den Ball mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie. In der restlichen Spielzeit brachten sie nichts mehr Zählbares zustande. Damit blieb es bei einem gerechten Unentschieden, das wohl beide nicht weiterbringt.

    Über personelle Entscheidungen wird man in beiden Lagern erst sprechen, wenn feststeht, welcher Spielklasse man nächstes Jahr angehört. Ebenso wird man sich im Falle eines Aufstiegs seitens des VfR Foret Gedanken darüber machen, auf welchem Spielfeld man nächste Saison spielen wird. Bekanntlich verfügt der Gast über einen relativ kleinen Platz, der den Ansprüchen in einer höheren Klasse nicht genügt.

    FC Horgau - Feistle, Käsmayr (63. Steer), Kaiser, Schmid, Lorenz, Ramadani, Scheurer (84. Maresch), Stroh, Michale, Egle, Mayrhoermann.

    VfR Foret - Korkmaz F., Er, Ergen (78. Beker), Erisci, Özbiliker, Sakarya Ah., Kine (91. Sezen), Kocak (76. Sakarya Ali), Basalan, Guerlek, Kara-Idris.

    Tore: 0:1 (60.) Gürlek, 1:1 (69.) Steer. - Schiedsrichter: Roland Schwidefsky (TSV Dinkelscherben). - Zuschauer: 50.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden