Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Prestigederby in Thierhaupten

Lokalsport

Prestigederby in Thierhaupten

    • |
    Berkant Oral
    Berkant Oral

    Thierhaupten Am 14. August herrschte in Thierhaupten Ausnahmezustand. Während der Festwoche war an ein Fußballspiel überhaupt nicht zu denken. Deshalb müssen die Kicker des SV Thierhaupten am heutigen Mittwoch (Anpfiff 17.45 Uhr) zum Nachholspiel der Fußball-Kreisliga Ost gegen den BC Aichach II antreten.

    Und wieder herrscht Ausnahmezustand. Der aus Thierhaupten stammende Volker Weingärtner, Vorsitzender und Macher des BC Aichach, hat bereits angekündigt, zum Prestigederby gegen seinen Heimatverein Verstärkung aus der Landesliga-Truppe auf den Rasen zu schicken. Das ist gemäß der Spielordnung durchaus legal. Nur wer Böses dabei denkt, könnte von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

    Auch auf die Gefahr hin, sich eine blutige Nase zu holen, hat Berkant Oral, der Trainer des SV Thierhaupten, letzte Woche so richtig aufs Blech gehauen und einen Sieg gegen Tabellenführer VfR Neuburg angekündigt. „Ich bin von der Sache und meinen Jungs überzeugt!“ Und die bestätigten ihn mit einem 2:0-Sieg. „Vielleicht hat mein Vorpreschen Mut gegeben“, sagt Oral. „Die Art und Weise, wie die Mannschaft die Marschroute und die Viererkette umgesetzt hat, das war jedenfalls sensationell.“

    Ganz kleinlaut wird Berkant Oral, wenn er an das Spiel gegen den BC Aichach II denkt: „Da will ich keine Prognose abgeben. Zwei, drei Bayern- oder Landesligaspieler reichen, um in dieser Liga zu gewinnen“, denkt er an Schadensbegrenzung. Bei einem SVT-Sieg würde in Thierhaupten wohl wieder der Ausnahmezustand eintreten. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden