Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Pleitenserie soll endlich enden

Lokalsport

Pleitenserie soll endlich enden

    • |

    Vor zwei Jahren ist der TSV Wasserburg in die Fußball-Kreisliga West aufgestiegen. Bäume haben die Kicker aus dem Günzburger Stadtteil in zwei Spielzeiten noch nicht ausgerissen, aber in insgesamt vier Duellen dreimal gegen den SC Altenmünster gewonnen. Kein Wunder, dass SCA-Abteilungsleiter Oliver Osterhoff von seiner Mannschaft erwartet, dass diese negative Bilanz im fünften Aufeinandertreffen am morgigen Sonntag (15 Uhr) gestoppt wird.

    Vor allem bei den bisherigen zwei Gastspielen in Wasserburg (2:4 und 0:3) haben sich die Zusamtaler durch individuelle Aussetzer quasi selbst geschlagen. „Ich hoffe, dass wir aus diesen Fehlern gelernt haben“, ist Osterhoff gespannt, wie seine Truppe die morgige Aufgabe lösen wird. Trotz der bisherigen Negativbilanz gehen die Gäste als Favorit in die Partie. Immerhin ist Altenmünster im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen, während Wasserburg mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz rangiert.

    Mit Tobias Scherer (Urlaub) fällt bei SCA morgen ein Stammspieler auf jeden Fall aus, möglicherweise kommt auch noch Polizist Stefan Fischer hinzu. Großes Kopfzerbrechen bereitet dies Spielertrainer Fabian Herdin allerdings nicht. Er ist froh, dass er diese Saison über einen Kader verfügt, mit dem sich vieles kompensieren lasse. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden