Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ohne Abwehr gibt es keine Punkte

Lokalsport

Ohne Abwehr gibt es keine Punkte

    • |
    Maximilian Walter (links) und der TSV Gersthofen hatten in Ichenhausen meist das Nachsehen.
    Maximilian Walter (links) und der TSV Gersthofen hatten in Ichenhausen meist das Nachsehen. Foto: Ernst Mayer

    Gersthofen Keine Abwehr, keine Punkte! So einfach ist das im Handball. Ohne ihren verletzten Abwehrchef Michael Bauer war die Deckung des TSV Gersthofen löchrig wie ein Schweizer Käse. Die Konsequenz: Eine 23:33-Schlappe beim SC ichenhausen, nach der man beim TSV weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga zittern muss.

    Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, doch konnte man die vorgegebenen Pläne nicht umsetzen. So geriet man früh mit 2:6 in Rückstand. Bis zur Pause konnten sich die Gäste nicht fangen und der Halbzeitstand von 8:18 war schon die Vorentscheidung. Viel zu harmlos und ohne jegliche Art von Gegenwehr präsentieren sich die Ballonstädter.

    In der zweiten Halbzeit spielten die Gersthofer wesentlich aggressiver und mit einer offensiveren Abwehrformation, dennoch verwaltete Ichenhausen intelligent die hohe Führung bis zum Schluss.

    Im nächsten Heimspiel sind Kampf, Wille und Einsatz nötig

    Mit dieser desolaten Leistung wird es immer schwieriger die Klasse zu halten. Trotzdem glaubt Abteilungsleiter Samir Babovic, dass diese Mannschaft mit Kampf, Willen und Einsatz die nötigen Punkte holen kann. Schon im nächsten Spiel am kommenden Samstag im Paul Klee Gymnasium um 19.15 Uhr gegen den TSV Friedberg III mit den eigenen Fans im Rücken muss die Mannschaft bis an ihre Grenzen gehen, um nötige Punkte gegen den Abstieg zu holen. (AL)

    TSV Gersthofen: Egetemeir, Müller, Rohrmüller, Okyere (2), Reithmeier (1), Wegele, Thiel (5/1), M. Kraus, Erhard (2), Markus Walter (5), Korherr (2), Manuel Walter (2), A. Kraus (2), Max Walter (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden