Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Oggenhofer Punkterunde: Stierkegler haben die Nase vorn

Oggenhofer Punkterunde

Stierkegler haben die Nase vorn

    • |
    Aus der Hand von Turnierleiterin Stefanie Steppe (rechts) nahm die Mannschaft der Stierkegler II aus Auerbach den Pokal entgegen. Mit dabei waren Hilde Wenzl, Günter Lindmair, Rita Kohler und Barbara Zeller. Auf dem Siegerbild sind außerdem Thomas Hafner und Peter Högg, die Bürgermeister von Horgau und Diedorf.
    Aus der Hand von Turnierleiterin Stefanie Steppe (rechts) nahm die Mannschaft der Stierkegler II aus Auerbach den Pokal entgegen. Mit dabei waren Hilde Wenzl, Günter Lindmair, Rita Kohler und Barbara Zeller. Auf dem Siegerbild sind außerdem Thomas Hafner und Peter Högg, die Bürgermeister von Horgau und Diedorf. Foto: Kohler

    Mit einer großen Überraschung endete der 25. Pokalwettbewerb der Oggenhofer Punkterunde, einer Hobby-Kegelrunde von 25 Mannschaften vorwiegend aus der Stadt und dem Landkreis Augsburg. Mit von der Partie auch drei Teams der Stierkegler aus Auerbach. Was keiner der Kegler im Vorfeld für möglich gehalten hatte, traf beim Pokalfinale dann ein.

    Nicht die Erste, sondern die Zweite der Auerbacher setzte sich im Finale gegen die Mannschaft vom „KC Sauber aufg‘setzt“ aus Diedorf knapp mit 1034:1027 Holz durch. Die Stierkegler II kamen mit Siegen gegen ihre Vereinskameraden Stierkegler I und III, sowie KC Anbandler, KC Bandencracks ins Finale, während die Diedorfer den KC Viva Augusta, den KC Reitenbuch II, FC Horgau I und die Braunbären vom KC Kutzenhausen aus dem Weg räumen mussten. Auf den Kegelbahnen in Deuringen waren dann die Stierkegler II aus Auerbach bei insgesamt 50 Schub (je 25 ins Volle und Abräumen) die Pokalsieger. (koh)

    Die Akteureder Stierkegler Lindmair (222), Zeller (207), Jürgen Wenzl (206), Hilde Wenzl (202), Kohler (197).

    KC Sauber aufg‘setzt Diedorf I Steiger (223), Steppe (222), Fläming (200), G. Köhler (193), Fläming (189).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden