Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nicht nur auf Kunstrasen wird getestet

Lokalsport

Nicht nur auf Kunstrasen wird getestet

    • |

    45 gute Minuten reichten dem TSV Neusäß in seinem ersten Testspiel nicht zum Erfolg. Am Ende verlor man gegen den TSV Aindling mit 2:4. Bezirksligist TSV Meitingen indes besiegte den SV Mering aus der Landesliga mit 3:2. Getestet wurde dabei nicht nur auf Kunstrasen.

    (1:0). Die Schützlinge des Neusässer Trainers Gerhard Hildmann zeigten in der ersten Hälfte eine sehr starke Leistung und führten durch einen herrlichen Freistoß von Marcel Burda (30.) verdient mit 1:0. Nach der Pause verhinderte Aindlings Torhüter Sven Wernberger gegen Neuzugang Johannes Kiechl (46.) einen weiteren Gegentreffer. Doch das war’s dann. Denn durch einige Spielerwechsel ging beim Bezirksligisten im Defensivverbund jegliche Ordnung verloren. Die Gäste drehten innerhalb von 25 Minuten durch Tore von Rene Heugel (50.), David Englisch (52.), Matthias Steger (61.) und Moritz Buchhart (75.) die Partie. Kiechl (86.) betrieb noch Ergebniskosmetik. (tina)

    (1:2). Im Gegensatz zum 1:2 in Wertingen gingen die Schwarz-Weißen diesmal konzentriert zu Werke. Schöne Spielzüge bescherten Fichtner und Hof Riesenchancen. Besser machte es der SVM (24.). Matthias Schuster traf zum 1:1 (30.). Durch einen Kunstschuss aus unmöglichem Winkel legte Martin Winkler nach (32.). In der zweiten Hälfte geriet das Spiel der Lechtaler durch die vielen Wechsel ins Stocken. Dennoch konnte Florian Prießnitz auf 1:3 erhöhen (63.). Fabian Wolf scheiterte danach im Alleingang. Eng wurde es, als die Kräfte der Meitinger nachließen und Mering durch Holzhammer zum Anschluss (84.) kam. (vra)

    (0:1). Das erste Testspiel nach der Winterpause konnte der TSV Dinkelscherben erfolgreich gestalten. Alexander Zott brachte die Seinen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung (25.) und Dominik Mayrock besorgte den 2:0-Endstand (65.). (mahr)

    (0:0). Im ersten Testspiel fand man in Kühbach sehr gute Platzverhältnisse vor. Beide Teams hatten in Hälfte eins gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach der Pause übernahm dann die Fuchs-Elf das Kommando. Philipp Harjung traf mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel (58.). In der 85. Minute umkurvte Benny Keller nach einem Pass von Heiko Horter den Heimtorhüter und netzte zum 2:0 für den Augsburger Kreisligisten ein. (AL)

    (0:0). Die dritte Niederlage im vierten Test gab es für die Keil-Schützlinge gegen den Kreisligisten. Nach torloser erster Halbzeit trafen Sebastian Kronthaler (54.), Dorian Blumreiter (59.) und Burhan Kacar (61.) innerhalb von sieben Minuten zum 0:3. Nikola Cvetic gelang in der 69. Minute der Ehrentreffer. (AL)

    (0:1). Der Aystetter Führungstreffer durch Thomas Hanselka (26.) hatte bis zur 70. Minute Bestand. Dann trafen die eingewechselten Elvis Hajdarevic und Martin Schmid (77.) und drehten den Spieß noch zum Sieg für den Süd-Bezirksligisten um. (AL)

    (1:1). Gelungener Auftakt in die Vorbereitung für den TSV Leitershofen. Auf Naturrasen ging der Kreisligist durch Fabian Zimmermann in Führung (15.). Cemal Mutla glich in der 40. Minute für den Süd-Bezirksligisten aus. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden