Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neuzugang führt sich bestens ein

Lokalsport

Neuzugang führt sich bestens ein

    • |

    Mit einem klaren 8:1-Erfolg gegen Abstiegskandidat ESV München-Freimann setzten sich die Tischtennis-Damen des TSV Herbertshofen wieder an die Spitze der Bayernliga Süd.

    Die fehlende Stammspielerin Ute Speer wurde diesmal von Neuzugang Dagmar Petersen würdig vertreten. Sie konnte zusammen mit Gudrun Herfert ihr Doppel sowie ihr einziges Einzel gewinnen. Madeleine Wagner und Bianca Wanzl mussten ihrerseits den Gästen im Doppel zum Sieg gratulieren.

    In den Einzeln ließen die Lechtaler dann aber nichts mehr anbrennen und brachten den souveränen Sieg durch Einzelerfolge von Gudrun Herfert, Bianca Wanzl, Madeleine Wagner (je 2) und Dagmar Petersen unter Dach und Fach. Am kommenden Sonntag, 3. Dezember, erwartet der frischgebackene Tabellenführer nun den SV Kirchdorf/Iller um 14 Uhr in heimischer Halle.

    Ähnlich eindeutig verlief auch das Heimspiel der zweiten Mannschaft in der Landesliga Südwest gegen den TSV Wertingen. Nach nur eineinhalb Stunden Spielzeit stand für Sabrina Trieb, Dorina Zappe, Johanna Lutz und Martina Trieb ein glatter 8:0-Erfolg. Damit kann das Team nach zuletzt drei Niederlagen im Abstiegskampf durchatmen, der Vorsprung beträgt mittlerweile wieder sechs Punkte. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden