Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nervenflattern im Neunmeterschießen

Lokalsport

Nervenflattern im Neunmeterschießen

    • |
    Die Spieler des SSV Margertshausen bedankte sich von der Bande aus bei ihren Fans für die pausenlose Anfeuerung während des Turniers im Sindelfinger Glaspalast. Foto: Gottfried Biber
    Die Spieler des SSV Margertshausen bedankte sich von der Bande aus bei ihren Fans für die pausenlose Anfeuerung während des Turniers im Sindelfinger Glaspalast. Foto: Gottfried Biber Foto: Gottfried Biber

    Das erste Spiel gewann der SSV durch zwei Tore von Spielertrainer Thomas Luichtl gegen die TSG Wittershausen (KLA Nördl. Schwarzwald) 2:0. Gegen den FC Obersulm (KLB Unterland) waren Michael Bauer, Andre Mayr und Tobias Eberle die Torschützen zum klaren 3:0-Sieg. Gegen Croatia Sindelfingen genügte ein 1:1 (Tor: Manuel Degendorfer) zum Gruppensieg.

    Im Halbfinale ging der SSV schnell durch ein Tor von Thomas Luichtl in Führung, doch der TSV Wäschenbeuren nutzte die nicht mehr ganz so konsequente Spielweise des SSV durch zwei Treffer. Dennis Czifra brachte sein Team durch den Ausgleich ins Neunmeterschiessen, das dann durch zwei Fehlschüsse verloren ging.

    Trotz des Ausscheidens blieben positive Eindrücke bei den Spielern, Verantwortlichen und vor allem bei den zahlreich mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft pausenlos mit Sprechchören und Fangesängen nach vorne trieben. Für die Spieler war es wiederum ein tolles Erlebnis in diesem Glaspalast spielen zu dürfen. (gobi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden