Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nachlässig den Sieg verspielt

Lokalsport

Nachlässig den Sieg verspielt

    • |

    Trotz eines starken Endspurts mussten sich die Bayernliga-Basketballer des TSV Gersthofen beim TSV Dingolfing mit 87:97 geschlagen geben.

    Die Gastgeber waren ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle und so konnte ein spannendes Aufeinandertreffen erwartet werden. Gut für die Gersthofer war, dass sie bis auf Raphael Braun wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen konnten. Allerdings mussten ein paar Spieler mit kleineren Blessuren in das Spiel gehen.

    Nicht verständlich für Coach Michael Reithmeir war jedoch die mentale Müdigkeit seiner Spieler. Vielleicht lag es an der langen Anreise, vielleicht fordern die intensiven Spiele der Saison ihren Preis. Aber die Nachlässigkeiten in der Verteidigung der Gäste waren tragisch. So ging Dingolfing mit einer 51:42-Führung in die Halbzeit. 18 Punkte hiervon wurden durch Dreipunktewürfe erzielt.

    Auch im zweiten Abschnitt konnte die Verteidigung der Gäste nicht überzeugen. Allerdings merkte man ein Aufbäumen gegen eine Niederlage und die Gersthofer entwickelten den nötigen Kampfgeist. Mit steigender Aggressivität und schönen Aktionen in der Offensive konnte sich der TSV zwei Minuten vor Spielende noch auf 92:85 herankämpfen. Leider kam dieser Einsatz zu spät und die Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden.

    Wenn die Gersthofer etwas aus dieser Partie mitnehmen können, dann ist es die Erkenntnis, dass sie mit jedem Gegner der Bayernliga mithalten können. „Allerdings muss man sich auf die Tugenden Kampf, Einsatz und Konzentration besinnen“, so Trainer Reithmeir.

    Am Samstag, 2. Dezember, empfangen die Gersthofer um 19 Uhr den VfL Treuchtlingen II in der Mittelschule. Um 14.30 Uhr erwarten die Damen den TSV Sonthofen im Paul-Klee-Gymnasium.

    TSV Gersthofen: Eberle (4), Gütte (16), F. Kohnle (18), M. Kohnle (10), Mayr (10), Neumann, A. Scherbauer (5), F. Scherbauer (7), Simic (7), Türkay (10).

    Die Herren II musste sich im Spitzenspiel dem neuen Tabellenführer TSV Wasserburg/Günzburg mit 85:91 geschlagen geben. Die Damen warten weiterhin auf den ersten Sieg in der Bezirksoberliga. Gegen den TSV Nördlingen II verloren sie mit 58:70. (cusk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden