Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach einer halben Stunde war alles klar

Lokalsport

Nach einer halben Stunde war alles klar

    • |

    Im Lechrainderby beim Gastspiel des TSV Aindling II in Thierhaupten entsprach das 3:0-Endergebnis nicht nur der Tabellensituation sondern spiegelte auch den Spielverlauf. Schon nach fünf Minuten kam für Aindling mit einem Armbrust-Kopfball der erste Warnschuss, dem es nach weiteren fünf Minuten Christoph Kopp nach einer Weixler-Flanke haarscharf am Winkel vorbei, gleichtat. In der 18. Minute erzielte dann Mathias Jacobi mit einem Flachschuss die Heimführung, nachdem der TSV den Ball nicht aus dem Sechzehner brachte.

    Schon zwei Minuten später musste sich Gästekeeper Florian Peischl ganz lang machen, um einen weiteren Jacobi-Schuss aus der Ecke zu fischen. Als Christian Schön in der 27. Minute zwei Aindlinger an der Grundlinie verlud und ungehindert hereingeben konnte, brauchte Reinhold Armbrust nur noch den Fuß hinzuhalten.

    Weitere Möglichkeiten durch Armbrust (29.), Schön (36.) und Jacobi (38.) machte Peischl, der auffälligste Aindlinger, zunichte. Die zweite Spielhälfte zeigte wesentlich weniger Farbe. Unglücklich agierte in der 90. Minute Aindlings David Burghart, als er einen harmlosen Zewinger-Schuss in die eigenen Maschen abfälschte. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden