Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nach dritter Niederlage nur noch Dritter

Lokalsport

Nach dritter Niederlage nur noch Dritter

    • |

    Die bislang sehr gute Saison des TSV Diedorf wurde mit vier Niederlagen am letzten Punktspielwochenende vor Weihnachten getrübt. Das erste Herrenteam unterlag dabei zu Hause dem Tabellennachbarn Sportfreunde Friedberg mit 55:75. Nach der dritten Niederlage in Folge ist der ehemalige Spitzenreiter in einem punktgleichen Trio an der Spitze der Bezirksoberliga auf Rang drei zurückgefallen.

    Die Schmuttertaler mussten auf insgesamt sieben Stammspieler verletzungsbedingt verzichten. Der ebenfalls verletzte Spielertrainer Matthias Ottlik musste auf viele Nachwuchsspieler sowie einige aus der zweiten Garnitur setzten. Obwohl der Einsatz stimmte, merkte man von Beginn an die fehlende Abstimmung sowie Sicherheit beim Abschluss deutlich an. Die hoch motivierten Gäste dagegen trafen in der ersten Halbzeit nach Belieben. Zur Pause führte der Gast schon sicher mit 48:29. Trotz des hohen Rückstandes kämpfte das Rumpfteam verbissen und konnte das dritte (14:15) und vierte (12:12) Viertel ausgeglichen gestalten. „Kein Vorwurf an mein Team. Wir haben unser Möglichstes versucht, der Gegner jedoch war uns vor allem im Abschluss überlegen“, bilanzierte Ottlik nach der Partie.

    TSV Diedorf Denk (7), Mossakowski (13), Schmieder, L. Frech, Baumgarte, Bader (11), Bauer (6), Schöllhorn (10), Kleisli (2), F. Frech (6), Schild, Karger.

    Nur mit fünf Spielern unterlag das zweite Herrenteam dem Tabellenführer TSV Wasserburg/Günzburg mit 66:90 (24:46). Robin Baumgarte (17) und Fabian Schild (14) waren die erfolgreichsten Scorer. Im achten Spiel kassierte die männliche A-Jugend die erste Niederlage. Beim 55:62 (30:36) in Buchloe waren Jonas Karger (22) und Felix Mengele (6) die besten Punktesammler. Die weibliche A-Jugend unterlag mit 41:74 (21:32) gegen den TSV Etting. Lea Fährmann (21) und Amelie Kriebel (8) trafen am besten.

    Schon am Freitag um 20.30 Uhr erwartet die erste Herrenmannschaft im schwäbischen Bezirkspokal den ligatieferen TG Viktoria Augsburg. Am kommenden Sonntag um 17 Uhr tritt das nur im schwäbischen Bezirkspokal gemeldete Damenteam beim TSV Wasserburg/Günzburg an. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden