Die BG Leitershofen/Stadtbergen und Trainer Adnan Badnjevic haben sich getrennt. Nach gemeinsamer Analyse der Lage – insbesondere nach der desaströsen 52:111-Schlappe gegen die Baskets Vilsbiburg – ist man zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse benötigt, um das Ziel Klassenerhalt in der 1. Basketball-Regionalliga Südost doch noch zu erreichen. Daher war ein Wechsel auf der Trainerposition im beiderseitigen Einvernehmen aktuell wohl unumgänglich.
Der Verein legt Wert darauf, dass diese Entscheidung mit keinerlei persönlichen als auch fachlichen Beweggründen verbunden, sondern einfach der aktuellen Situation geschuldet ist. „Adnan Badnjevic genießt bei den Basketballern in Stadtbergen weiterhin eine sehr hohe Reputation, dementsprechend gehen die Kangaroos auch davon aus, dass er weiterhin fester Bestandteil des Vereines ist und bleibt“, heißt es in einer Pressemitteilung, in der man sich ausdrücklich für das große und unermüdliche Engagement und die hohe Identifikation mit der BG bedankt.
Bezüglich der Nachfolge gibt es noch keine Entscheidung. Die Gespräche hierfür laufen. „Eine Entscheidung wird rechtzeitig bis zum Trainingsauftakt am 2. Januar 2017 bekannt gegeben“, heißt es. Bis dahin trainieren die Spieler ohnehin in der Weihnachtspause nach ihren individuellen Fitnessplänen. (oli/pm)