Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Schwung in die englische Woche

Lokalsport

Mit Schwung in die englische Woche

    • |
    Die Zeichen stehen auf Abschied. Karl Baumann (links) wird aller Voraussicht nach beim SC Biberbach als Spielertrainer aufhören. Foto: Karin Tautz
    Die Zeichen stehen auf Abschied. Karl Baumann (links) wird aller Voraussicht nach beim SC Biberbach als Spielertrainer aufhören. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    SC Biberbach - TSV Gersthofen II "Es war lang überfällig, dass wir die Kurve kriegen", so Karl Baumann zum Sieg seiner Truppe in Ecknach. Jetzt hoffen die Biberbacher, dass sie den Schwung auf den heimischen Galgenberg mitnehmen können. "Gersthofen wird mit Sicherheit nicht einfach", denkt der Spielertrainer, der dem Gegner eine gute Rückrunde attestiert: "Die werden von Anfang an versuchen uns unter Druck zu setzen." Doch nach dem Dreier herrscht Zuversicht, auch weil es gegen den VfL Ecknach endlich wieder mit der Chancenauswertung funktioniert hat. Baumann: "Wenn wir unsere Tore machen, dann dürfte es schon klappen."

    Für einen überraschenden Schritt hat man sich wohl in der Abteilungsleitung entschieden. Aller Voraussicht nach werden das Trainerteam um Karl Baumann und Assistent Christian Mayer in der nächsten Saison nicht mehr die Geschicke des SC Biberbach leiten.

    Für Benni Schmoll dürfte das Spiel auf dem Galgenberg etwas ganz besonders sein. Der A-Junior in Diensten des TSV Gersthofen hat seine gesamte Kindheit und Jugend beim SC Biberbach verbracht. Trotzdem wird er keine Geschenke mitbringen: Nach der 0:3-Niederlage gegen FC Stätzling benötigt die Landesliga-Reserve noch dringend Punkte gegen den Abstieg. (phwi)

    VfR Neuburg - TSV Täfertingen Nach der nicht wirklich eingeplanten 0:3-Heimpleite gegen die TSG Untermaxfeld strampelt der TSV Täfertingen mehr denn je gegen den Abstieg. Trainer Karl-Heinz Stempfle lässt Dampf ab: "Ich war sehr erbost. Nicht nur, weil wir schlecht gespielt haben, sondern auch wegen zahlreicher Disziplinlosigkeiten. Das darf im Abstiegskampf einfach nicht passieren." Vorsichtig drückt der TSV-Coach aus, dass der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag gehabt hätte. "Doch deshalb haben wir nicht verloren." Beim Gastspiel in Neuburg fehlt neben Rotsünder Antonio Cuevas auch Robert Pfundmeier, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. "Ein harter Schlag", so Stempfle, "er ist nicht ersetzbar." (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden