Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mit Kantersieg an die Spitze

Lokalsport

Mit Kantersieg an die Spitze

    • |

    Nach dem Auftakterfolg im Derby gegen den TTC Langweid waren die Damen I des TSV Herbertshofen auch im ersten Saisonheimspiel gegen den TSV Ottobrunn mit 8:1 erfolgreich. Durch den Erfolg klettern die TSV-Damen auf Rang eins der Bayernliga Süd.

    Nach zwei gewonnen Doppelbegegnungen von Herfert/Speer und Wanzl/Wagner ließen die Lechtalerinnen auch in den Einzeln nichts anbrennen. Lediglich Gudrun Herfert musste im Spitzenspiel gegen die Nummer eins der Gäste ein Spiel abgeben. Weitere Einzelerfolge durch Bianca Wanzl, Madeleine Wagner, Ute Speer und Gudrun Herfert sorgten dann für die Entscheidung. „Eine sehr konzentrierte und souveräne Leistung“ bestätigte auch Betreuer Günter Kramer seinem Team, das trotz drei Fünfsatzerfolgen nie Zweifel am Erfolg aufkommen ließ.

    Weiter geht es am 20. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim bisher ebenfalls ungeschlagenen Tabellendritten TSV Zorneding.

    Erster Punktverlust für die erste Herrenmannschaft

    Ihren ersten Punkte eingebüßt haben die Herren I als Aufsteiger in der 3. Bezirksliga mit einem 8:8-Unentschieden beim starken SC Gundelfingen I. Bei diesem umkämpften Match sammelten die ersatzgeschwächten Lechtaler ihre Zähler durch Daniel Oswald, Enrico Malchow, Constantin Gross, Simon Maier (2), Günther Tutsch und das Spitzendoppel Oswald/Malchow (2).

    Die Damen III und IV hatten einen gelungenen Saisonauftakt. Die Dritte mit Martina Trieb, Petra Winter, Ute Bracke und Ramona Lesti triumphierte in der 2. Bezirksliga bei der SpVgg Riedlingen I mit 8:1. Die Vierte setzte sich in der 3. Bezirksliga gegen den TSV Königsbrunn II mit 8:5 durch. Jasmin Kandler (3), Karla Pfeiffer (2) und Paulina Irsigler (3) holten die Kastanien aus dem Feuer. Die Mädchen I mussten in der 1. Bezirksliga ihre beiden Spiele bei der SpVgg Langeneufnach I (1:9) und gegen die TSG Thannhausen II (3:7) abgeben. Die Mädchen II dagegen setzten sich in der 2. Bezirksliga beim FC Mertingen II mit 8:2 durch. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden