Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Meitingen hat einen Gegner weniger

Lokalsport

Meitingen hat einen Gegner weniger

    • |

    Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat nach Abstimmung mit den Ligasprechern der Vereine die fünf Landesligen für die Saison 2015/16 eingeteilt. Während in allen Gruppen 18 Klubs antreten, geht die Landesliga Südwest nur mit 17 Vereinen an den Start. Der Aufsteiger TSV Meitingen hat also einen Gegner weniger, darf zweimal ein spielfreies Wochenende genießen.

    „Wir haben wieder versucht, die Wünsche und Bedürfnisse aller 89 Vereine bei der Aufteilung auf fünf Landesligen zu berücksichtigen. Die Klubs und Fans können sich auf viele Derbys freuen“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die Landesligen starten am 18. Juli in die neue Saison. Der letzte Spieltag findet am 21. Mai 2016 statt. „Dadurch wird die Saison ja nicht kürzer“, sagt Meitingens Abteilungsleiter Torsten Vrazic zur 17er-Liga. „Vom körperlichen her ist der Aufwand weniger, aber blöd ist es beim optischen Betrachten der Tabelle.“

    In den Südwesten wurde mit dem TuS Feuchtwangen ein weiterer fränkischer Verein neben den Sportfreunden Dinkelsbühl eingeteilt. Dafür wanderte die SpVgg Planegg-Krailling in den Südosten ab. Auch damit ist Vrazic zufrieden: „Wir liegen geografisch wunderbar in der Mitte, haben interessante Derbys mit Aindling, Türkspor, Kissing, Mering oder Gundelfingen. Der Rest sind Ausflüge an Orte, die wir noch nicht kennen.“

    Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag

    Trainingsauftakt ist am kommenden Donnerstag, 18. Juni. „Unser Kader steht“, sagt Vrazic. Zu den Neuzugängen Simon Schröttle, Matthias Schuster (beide TSV Rain), Tobias Hellmann (SC Oberweikertshofen), Christoph Bronnhuber, Florian Bauer (beide TSV Wertingen) und Felix Körner (TSV Aindling A-Junioren) kommt André Ebert, der nach Abschluss seiner Ausbildung wieder zur Verfügung steht. Dazu soll noch ein weiterer Torwart kommen. Abgänge sind Roman Artes (TSV Gersthofen) und André Perfetto (TSV Rehling).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden