Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Medaillenflut bleibt aus

Lokalsport

Medaillenflut bleibt aus

    • |
    Eine sichere Medaillenbank waren bei den mittel- und nordschwäbischen Schülermeisterschaften Sina Kemmerling, Emily Schuster und Lisa Kemmerling (von links) von der SpVgg Auerbach/Streitheim.
    Eine sichere Medaillenbank waren bei den mittel- und nordschwäbischen Schülermeisterschaften Sina Kemmerling, Emily Schuster und Lisa Kemmerling (von links) von der SpVgg Auerbach/Streitheim. Foto: Foto: Johann Kohler

    Untermeitingen Auf Grund der überragenden Meisterschaftsausbeute der SpVgg Auerbach/Streitheim bei den Einzelmeisterschaften der Leichtathtletikschüler C und D, wurde bei den mittel- und nordschwäbische Dreikampfmeisterschaften ebenso mit einer Medaillienflut gerechnet. Doch meistens kommt es anders, als man denkt. An diesem Tage lief es einfach nicht und so durften die erfolgsgewohnten Nachwuchssportler nur insgesamt sechsmal auf die Siegertreppe. Ganz oben auf Platz eins stand die zehnjährige Emily Schuster die mit 1155 Punkten hauchdünn vor ihrer Konkurrentin Julia Winter von der LAZ Günzburg gewann. Nach den 8,33 Sek. über 50 m und 3,62 m im Weitsprung konnte sie im Ballweitwurf mit 31,50 m ihre fünf Punkte Vorsprung herausholen. In der gleichen Altersklasse stand neben ihr auf dem Podium Sina Kemmerling, die mit 1144 Punkten den dritten Rang belegte.

    Bei den elfjährigen Schülerinnen landete Sophia Müller auf Rang sechs mit 1186 Zählern und mit ihren Vereinskameradinnen Schuster, Kemmerling, Isabel Fink und Nele Seipt waren 5152 Punkte der fünfte Mannschaftsrang. Vizemeisterin bei den achtjährigen D-Schülerinnen wurde Lisa Kemmerling mit 917 Punkten und zudem stellte sie mit 8,36 Sek. einen neuen Vereinsrekord für Achtjährige auf. Bei den neunjährigen Mädchen erkämpfte sich unter 29 Startern Alexandra Herr mit 868 Punkten den sechsten Platz. Beide holten zusammen mit Angelina Sviridov, Anna Mayer und Johanna Kunst den dritten Rang in der Mannschaftswertung mit 3.863 Zählern.

    Einen guten Wettkampf lieferte bei den Schülern C Julius Schöllhorn in M 11 ab, er erkämpfte sich die Vizemeisterschaft mit 1153 Punkten, der auch noch zusätzlich mit seinen Teamkameraden Tobias Müller, Simon Kastner, Manuel Kaiser und Adrian Sasse durch die 4885 Punkten noch mal Zweiter wurde. Zum vierten Mannschaftsrang bei den Schülern D reichten die 3.355 Zähler durch den Vierten in der Einzelwertung Markus Klinger (725 P in M 8) und seinen Vereinskameraden Daniel Friedrich, Elias Kuchenbaur, Julius Richter und Bernhard Weihmayer. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden