Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Mattenfüchse überraschen mit erstem Sieg

Lokalsport

Mattenfüchse überraschen mit erstem Sieg

    • |
    Sebastian Kragler von den Diedorfer Mattenfüchsen schulterte seinen Gegner schon in der ersten Runde.
    Sebastian Kragler von den Diedorfer Mattenfüchsen schulterte seinen Gegner schon in der ersten Runde. Foto: Andreas Lode

    Mit neuen Gewichtsklassen und Punktewertungen war die Spannung auf die ersten Kämpfe in der Gruppenoberliga Süd der Ringer sehr groß. Dem ersten Kampf blickte das Trainerteam des TSV Diedorf eher skeptisch entgegen. Kämpfe gegen Penzberg waren immer sehr ausgeglichen und endeten meist Spitz auf Knopf. Zudem mussten die Diedorfer urlaubsbedingt auf Punktegarant Kilian Hütt und den aus den Schülern hervorgegangenen 57-kg-Ringer Noah Rohde verzichten. Am Ende konnte das Diedorfer Team gegen die Oberligareserve des AC Penzberg mit 20:16 aber den ersten Sieg feiern.

    Bis 57 kg Freistil war Diedorf unbesetzt. Bis 61 kg Griechisch-römisch sowie 66 kg Freistil und Griechisch-römisch konnten Roland Klein, Tobias Rehm und Roland Winter schon zwölf Punkte für ihre Mannschaft gewinnen. In den Gewichtsklassen bis 75 kg Freistil und Griechisch-römisch mussten sich Roland und Heiko Rehm den Penzbergern geschlagen geben. Thomas Wetzel gewann bis 86 kg Freistil. Im Griechisch-römisch unterlag Simon Kragler dem fünf Kilo schwereren Penzberger auf Schulter. In der Gewichtsklasse bis 98 kg Freistil schulterte Sebastian Kragler seinen Gegner schon in der ersten Runde. Im Schwergewicht bis 130 kg Griechisch-römisch verlor Andre Weber gegen Robin Koch. Kommenden Samstag müssen die Diedorfer Ringer im nächsten Auswärtskampf beim TSV Aichach II ran. Dabei wollen sie an ihren Erfolg vom vergangenen Wochenende anknüpfen. (tw-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden