Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Margertshausen als schlechter Gastgeber

Lokalsport

Margertshausen als schlechter Gastgeber

    • |
    Beim siebten Staudencup konnte erstmals der SSV Margertshausen den Pokal in den Händen halten.
    Beim siebten Staudencup konnte erstmals der SSV Margertshausen den Pokal in den Händen halten. Foto: SSVM

    Als guter Organisator, aber nicht als großzügiger Gastgeber erwies sich der SSV Margertshausen bei seinem eigenen, zum siebten Mal ausgetragenen AH-Kleinfeldturnier. Denn zum ersten Mal in diesen sieben Jahren ging das Team SSV Margertshausen 1 als Sieger und Pokalgewinner vom Platz.

    Danach sah es nach den ersten Spielen der Grün-Weißen gar nicht aus, denn der Start ins Turnier verlief mit zwei Unentschieden gegen Fischach und Beuren eher holperig. Die neun Teams – Diedorf musste kurzfristig absagen – spielten zunächst in zwei Gruppen jeder gegen jeden. Dabei kristallisierte sich der TSV Neusäß in der Gruppe A mit drei Siegen als Topfavorit heraus. Der SSV 1 konnte sich erst im letzten Vorrundenspiel mit einem Sieg gegen den Lokalrivalen SV Gessertshausen für das Halbfinale qualifizieren.

    Viel knapper ging es in der Gruppe B zu. Zwischen dem TSV Kriegshaber und Cup-Verteidiger SSV Anhausen musste über Platz eins und zwei ein Siebenmeterschießen entscheiden. Kriegshaber hatte hier die besseren Schützen und holte sich die Tabellenführung.

    In den Halbfinalspielen setzten sich die beiden Teams aus der Gruppe A durch. SSV Margertshausen 1 besiegte den TSV Kriegshaber mit 2:1 und TSV Neusäß unterstrich seine Favoritenrolle mit einem 2:1-Sieg gegen SSV Anhausen. Mit seinem besten Turnierspiel holte sich SSV 1 mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Neusäß den Pokalsieg und konnte aus den Händen von Bürgermeister Jürgen Mögele den Wanderpokal in Empfang nehmen. (id)

    Endstand: 1. SSV Margertshausen 1, 2. TSV Neusäß, 3. SSV Anhausen, 4. TSV Kriegshaber, 5. FC Horgau, 6. SV Beuren, 7. TSV Fischach, 8. SSV Margertshausen 2, 9. SV Gessertshausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden