Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lokalmatador will den Pokal gewinnen

Lokalsport

Lokalmatador will den Pokal gewinnen

    • |

    Traditionell wird auf dem Sportgelände des SV Gessertshausen das Finale um den Hüttenhofer-Gedächtnispokal für AH-Mannschaften ausgetragen. Am Samstag, 16. September, stehen sich im Endspiel um 15.15 Uhr der SV Margertshausen und der TSV Diedorf gegenüber.

    Diedorf war im Halbfinale mit 2:1 gegen die SG Bobingen/Strassberg erfolgreich, Margertshausen qualifizierte sich mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Auerbach/Streitheim. Mitte der ersten Halbzeit ging Auerbach zunächst verdient in Führung. Christian Schade ließ mit einem sehenswerten Schlenzer SSV-Keeper Michael Hafner keine Chance. Nach der Halbzeitpause bekam Margertshausen das Spiel besser in den Griff. Thomas Bock setzte einen 20-Meter-Schuss an die Latte und Sascha Hänle köpfte den Abpraller zum Ausgleich ein. Kurz vor dem Abpfiff köpfte Joachim Kugelbrey einen langen Ball in den Strafraum zum viel umjubelten 2:1 ins Tor. Jetzt wollen die Margertshauser als Lokalmatadoren natürlich den Cup.

    Im kleinem Finale um Platz drei stehen sich ab 13.15 Uhr die SG Bobingen/Strassberg und die SG Auerbach/Streitheim gegenüber. Seit 38 Jahren versieht der ehemalige Königsbrunner Stadt- und Kreisrat Kurt Aue die Organisation dieser inoffizellen „Landkreismeisterschaft“ für Aktive Herren (AH), während Georg Bucher vom bayerischen Fußballverband die sportliche Leitung innehat. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden