Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lokale Sportgeschichte: Westendorfer Überraschungscoup

Lokale Sportgeschichte

Westendorfer Überraschungscoup

    • |
    Stefan Kappler und Paul Baumann führten vor 25 Jahren die Torschützenlisten an.
    Stefan Kappler und Paul Baumann führten vor 25 Jahren die Torschützenlisten an.

    Sportler und Fans schwelgen gerne in Erinnerungen. Deshalb blättern wir jeden Monat im Archiv des Landboten, der AZ-Woche und der Gersthofer Zeitung 25 Jahre zurück, um nach Höhepunkten und Raritäten zu suchen. Diesmal hat unser Sportredakteur Oliver Reiser nach Fußballmannschaften gestöbert, die am Ende der Saison 1988/89 Meisterschaft oder Aufstieg bejubeln durften.

    Entscheidungsspiel gegen den

    Das Überraschungsteam dieser Runde schlechthin war wohl der VfL Westendorf, der als Vizemeister der B-Kasse Nordwest (heute Kreisklasse) unter Trainer Erich Keller ein Entscheidungsspiel gegen den SC Bubesheim mit 3:2 gewann und damit dem Meister TSV Meitingen in die A-Klasse (heute Kreisliga) folgte.

    Auch der TSV Neusäß hatte ein Entscheidungsspiel zu bestreiten. Die Lohwaldkicker bezwangen den TSV Wiggensbach und sicherten sich den Aufstieg in die Bezirksliga. Manfred Mrohs und Dietmar Fuhrmann erzielten die Treffer für die Truppe von Trainer Sepp Köpf.

    In den untersten Regionen des Amateurfußballs gab es vor 25 Jahren noch zwei Gruppen der C-Klasse Nordwest. In der Gruppe I setzte sich der TSV Diedorf durch, in der Gruppe II war der TSV Dinkelscherben am Ende Meister.

    Interessant auch ein Blick auf die Torjägerlisten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden