Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leitershofen sieht kein Land gegen Frankfurt

Lokalsport

Leitershofen sieht kein Land gegen Frankfurt

    • |
    Aller Einsatz half nichts: BG-Trainer Adnan Badnjevic.
    Aller Einsatz half nichts: BG-Trainer Adnan Badnjevic. Foto: Lode

    Leitershofen/Frankfurt Das Restprogramm der 2. Basketball-Bundesliga Pro B hat es für die BG Leitershofen-Stadtbergen in sich: Nach dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten stand am Samstag das Gastspiel bei den Fraport Skyliner Juniors aus Frankfurt an. Die Probleme für die in höchster Abstiegsgefahr schwebenden Kangaroos wurden nach dem Spiel nicht kleiner: Mit 61:81 musste sich die Mannschaft von Trainer Adnan Badnjevic geschlagen geben – der Klassenerhalt ist seitdem nur noch theoretisch zu schaffen.

    Eine richtige Chance hatten die Leitershofer gegen das Farmteam des gleichnamigen Bundesligisten nie, wie Badnjevic zugab: „Wir konnten gegen agressive Heimmannschaft uns nicht durchsetzen auch weil unser Profi Alex Bazzel in der ersten Halbzeit verletzt ausscheiden musste.“ Auch beim Rebound waren die Kangaroos unterlegen und zogen gegen die Hessen ein ums andere Mal den Kürzeren: „Als das Spiel in der entscheidenen Phase war, hatten wir keine Kontrolle über unsere Angriffe. Wir haben uns auf individuelle Lösungen verlassen“, so Badnjevic. Diese Taktik – allein gegen das starke Frankfurter Kollektiv – habe gegen die derzeitige Mannschaft der Stunde einfach nicht funktioniert.

    Wie stark die Skyliners in diesem Jahr sind, wusste man auch zuvor: Die Hessen, die immer wieder auch Spieler aus dem BBL-Team einsetzen konnten, verloren im gesamten Kalenderjahr bislang noch keine Partie. Dass diese Serie gegen Leitershofen nicht reißen würde, stand schnell fest. Für die einzig gute Nachricht an diesem Wochenende sorgten die Mitkonkurrenten: Auch die anderen Abstiegskandidaten verloren ihre Spiele. Das nützt Leitershofen dennoch nur wenig, solange die eigenen Spieler verloren gehen. (AL, eisl)

    Beste Werfer Frankfurt: Oldenburg 18 (7 Rebounds), Vukovic 14, Richter 14 (10 Rebounds); Beste Werfer Leitershofen: Provost 22,Wysocki 13, Hadovic 8.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden