Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Über Stock und Stein

Leichtathletik

Über Stock und Stein

    • |
    Nur die beiden Allgäuerinnen Cornelia Schleberg (TSV Marktoberdorf) und Jana Schmidt vom TV Immenstadt waren schneller als die ärgsten Verfolgerinnen aus Auerbach. Im blauen Trikot Lisa Kemmerling, Alina Müller und Julia Bschorr, die zusammen auch schwäbischer Mannschaftsmeister wurden.
    Nur die beiden Allgäuerinnen Cornelia Schleberg (TSV Marktoberdorf) und Jana Schmidt vom TV Immenstadt waren schneller als die ärgsten Verfolgerinnen aus Auerbach. Im blauen Trikot Lisa Kemmerling, Alina Müller und Julia Bschorr, die zusammen auch schwäbischer Mannschaftsmeister wurden. Foto: Johann Kohler

    Bei den bisherigen Leichtathletikmeisterschaften in der Halle ersehnten sich manche Athleten unter frühlingshaften Bedingungen einen Start im Freien. Jetzt zum Auftakt der Freiluftsaison mussten die schwäbischen Crossläufer mit Regen, Kälte, Schnee und Sturm kämpfen. Kein Wald oder Busch auf dem Lechfeld sorgte für ein windstilles Plätzchen, trotzdem nahmen unter Schwabens Besten auch 30 Athleten der SpVgg Auerbach/Streitheim an diesem Crosslauf teil.

    Dabei entwickelte sich mehrmals ein Kampf zwischen den Flachländern aus Mittel- und Nordschwaben und den schnee- und sturmerprobten Allgäuern. Am Ende gingen die Titel je nach Klasse gerecht an die zwei Leichtathletikkreise. Da waren auch die Trainer der SpVgg Auerbach/Streitheim zufrieden, denn nicht weniger als 20 Podestplätze unter den ersten drei gingen an die Starter aus dem Rothal.

    Ganz oben auf dem Siegerpodest als schwäbischer Meister standen Max Kammerer (M8) und das Supertalent Jannik Remy (M12), während die restlichen zwei Titel die Mannschaften der weiblichen U14 mit Sina Kemmerling, Alina Miller und Julia Bschorr sowie das Team U20/18 mit Alexandra Rottenkolber, Pia Unger und Isabelle Sasse holten.

    Mit zwei Silbermedaillen, beziehungsweise Vizemeisterschaften konnten auch die weibliche U16 mit Anna Mayer, Alina Dieminger, Isabel Fink und die männliche U16 mit Thomas Burkhart, Corbinian Sasse und Benedikt Hampp punkten. Vizemeister in den Einzeln wurden Lisa Kemmerling (W13), Hannah Baier (W9) und Moritz Möckl bei den Neunjährigen. Einen dritten Podestplatz erkämpften sich Pascal Vogg, Tobias Stiastny, Corbinian Sasse, Mila Krstovic, Anne-Marie Günther, Alina Müller Alexandra Rottenkolber und Pia Unger, während die Mannschaft mit Jannik Remy, Johannes Möckl und David Hampp die Bronzemedaille in der Teamwertung in U14 männlich holten. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden