Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Sieben schwäbische Titel auf einen Streich

Leichtathletik

Sieben schwäbische Titel auf einen Streich

    • |
    Auf gute Nachwuchsarbeit wird in der SpVgg Auerbach/Streitheim großer Wert gelegt. So auch bei den Leichtathleten, die zu den führenden Athleten in ihren Altersklassen bei den Crossläufen in ganz Schwaben zählen. Unser Bild zeigt die Jüngsten (vorne, von links) Lucas Wiedemann, Moritz Möckl, (Mitte) Pascal Vogg, Rebecca Kuchenbaur, Magdalena Ehinger, Jannik Remy, (hinten) Julia Bschorr, Lisa Kemmerling, Alina Müller, Angelina Vogg.
    Auf gute Nachwuchsarbeit wird in der SpVgg Auerbach/Streitheim großer Wert gelegt. So auch bei den Leichtathleten, die zu den führenden Athleten in ihren Altersklassen bei den Crossläufen in ganz Schwaben zählen. Unser Bild zeigt die Jüngsten (vorne, von links) Lucas Wiedemann, Moritz Möckl, (Mitte) Pascal Vogg, Rebecca Kuchenbaur, Magdalena Ehinger, Jannik Remy, (hinten) Julia Bschorr, Lisa Kemmerling, Alina Müller, Angelina Vogg. Foto: Johann Kohler

    Wemding 25 Vereine aus ganz Schwaben entsandten rund 200 Läufer zu den schwäbischen Crossmeisterschaften, die im Rieser Wallfahrtsort ausgetragen wurden. Unter ihnen auch 34 Starter der SpVgg Auerbach/Streitheim, die vor allem in den Nachwuchswettbewerben stets vorne mitliefen.

    Am Ende standen in der Bilanz der Auerbacher sieben schwäbische Titel, acht Vizemeisterschaften und fünf dritte Plätze. Dies ist sicher auf die Lauftreffs über den ganzen Winter zurückzuführen, die die Trainer bei jedem Wetter anbieten und die vor allem von den Schülern bestens angenommen werden. Zudem stoßen aus dem gesamten Landkreis immer wieder neue Kinder zu den Auerbachern Leichtathleten.

    Ganz oben auf dem Stockerl bei der Siegerehrung in der Einzelwertung standen Lisa Kemmerling (W11); Janik Remy (M10), Emily Schuster (W13) und Lea Krawehl (W14).

    Erst 48 Stunden vor dem ersten Start traf der Pass ein

    Interessant ist gerade bei der Athletin Krawehl die Tatsache, dass sie erst vor Kurzem zur Leichtathletik stieß und Abteilungsleiter Johann Kohler erst 48 Stunden vor ihrem ersten Start den begehrten Startpass vom Verband bekam.

    Auf den zweiten Platz und somit zum Vizemeister liefen Magdalena Ehinger (W9), Alina Müller (W11), Larissa Ischwang (U20) und bei den Senioren (M60) Johann Schierlinger, während den Vizetitel mit der Mannschaft männlich U10 Lucas Wiedemann, Moritz Möckl und Pascal Vogg, bei der U14 Adrian Sasse, Benedikt Hampp und Thomas Burkhart, bei der U16 Julian Kaiser, Tobias Müller, Manuel Kaiser und bei den weiblichen Mannschaften U10 Magdalena Ehinger, Rebecca Ehinger und Sarah Krawehl und bei der U20 Larissa Ischwang, Amelie Schaner und Pia Unger erreichten.

    Wie auch in den letzten Jahren wurden erste Plätze bei Mannschaftswertungen sichere Beute der SpVgg Auerbach. So auch die weiblichen U12 mit Lisa Kemmerling, Alina Müller und Julia Bschorr, die U14 mit Emily Schuster, Sina Kemmerling und Angelina Sviridov und die U16 mit Isabelle Sasse, Lea Krawehl und Mirijam Hampp, die jeweils schwäbische Mannschaftsmeister wurden. Die tollen Erfolge komplettierten die Drittplatzierten Lukas Wiedemann (M8), Angelina Sviridov (W12), Sina Kemmerling (W13), Adrian Sasse (M13) und Tobias Müller (M14). (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden