Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Schnuppertraining für die Bayerischen

Leichtathletik

Schnuppertraining für die Bayerischen

    • |
    Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferte in seinem Lauf über 400 m Julian Kaiser (21) und belegte bei den bayerischen Meisterschaften in der Männerklasse den fünften Rang.
    Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferte in seinem Lauf über 400 m Julian Kaiser (21) und belegte bei den bayerischen Meisterschaften in der Männerklasse den fünften Rang. Foto: Johann Kohler

    Mit 1600 Meldungen von 840 Teilnehmern aus 97 Vereinen ist das „Munich Indoor“ das größte Leichtathletikhallensportfest in Bayern. Um einmal die Atmosphäre zu erleben, wurden neben den „alten Hasen“ auch Neulinge von der SpVgg Auerbach/Streitheim für diese eintägige Veranstaltung in München gemeldet. Dabei konnten Emily Schuster und Sophia Müller eine Woche vor den bayerischen Jugendmeisterschaften an gleicher Stelle in der Frauenklasse achtbare Erfolge erringen. So stellte Schuster mit 5,62 Metern im Weitsprung auf dem fünften Platz unter 25 Teilnehmerinnen einen neuen Vereinsrekord auf und verbesserte den inzwischen 18 Jahre alten Rekord von Susanne Gay um neun Zentimeter, und die 8,09 Sekunden über 60m bedeuten für sie ebenso neue Bestzeit. Sophia Müller, die sich heuer mehr auf die 400m konzentriert, schaffte 5,26m im Weitsprung und sprintete die 60m in 8,20 Sekunden.

    Nach seinem fünften Rang bei den bayerischen Männer-Meisterschaften vor einer Woche über 400m in 52,08 Sek. benötigte in München Julian Kaiser über 200m 23,35 und über 60m 7,31 Sekunden. Zum ersten Mal in einer Halle startete der 13-jährige Lucas Wiedemann ebenfalls im Sprint. Über 50 Teilnehmer starteten in dieser Altersklasse über 60m, und er konnte sich für das Finale der besten acht qualifizieren. Mit 8,48 Sek. belegte er einen ausgezeichneten vierten Rang im Klassefeld, im Vorlauf war er mit 8,45 sogar noch schneller. Glänzen konnte in M13 auch Tobias Stiastny im Kugelstoßen mit 10,05m auf Platz fünf und neuer persönlicher Bestleistung. Nicht weniger als 37 Teilnehmerinnen starteten in der Klasse W14 im Weitsprung. Von den Auerbacherinnen gelang hier Sarah Stadler der weiteste Satz auf dem achten Platz mit 4,41m, gefolgt von Laura Braun auf Platz 16 mit 4,18m. Sehr gut in Szene setzte sich Julia Bschorr bei der weiblichen Jugend U18 mit 9,84m im Kugelstoßen (Rang 10).

    Tolle Ergebnisse erreichten drei Auerbacher Nachwuchshoffnungen beim Hallenmehrkampf in Rain am Lech. Nichts anderes wie einen Sieg in der Altersklasse M13 konnte man von Tobias Stiastny und 2002 Punkten im Fünfkampf erwarten, während sein neunjähriger Bruder Simon in M9 auf Platz zwei und Max Krstovic auf dem sechsten Rang landete. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden