Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Reihenweise neue Bestmarken

Leichtathletik

Reihenweise neue Bestmarken

    • |
    Die Jungs des TSV Gersthofen mit Felix Lauer, Michael Galgon, Philipp Sinninger, Manuel Bermejo-Ullmayr, Thomas Galgon wurden schwäbischer Meister. Luisa Tremel (vorne Mitte) qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften und Celina Müller hatte Pech beim Hochsprung.
    Die Jungs des TSV Gersthofen mit Felix Lauer, Michael Galgon, Philipp Sinninger, Manuel Bermejo-Ullmayr, Thomas Galgon wurden schwäbischer Meister. Luisa Tremel (vorne Mitte) qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften und Celina Müller hatte Pech beim Hochsprung. Foto: Johann Eibl

    Für die Leichtathleten des TSV Gersthofen hat die Freiluftsaison gut begonnen. Mit sieben Sportlerinnen und Sportlern, die allesamt dem Jahrgang 2002 angehören, waren die Lechstädter bei den Blockwettkämpfen in Friedberg vertreten. Luisa Tremel gewann ihren Blockmehrkampf mit neuer Bestleistung von 2714 Punkten. Dabei errang sie Siege in vier von fünf Disziplinen: 100 m in 13,22 Sekunden, 80 m Hürden in 12,39 Sekunden, 1,60 m im Hochsprung, 31,72 mit dem Speer; und mit 4,76 m wurde sie im Weitsprung Zweite. Sie schaffte damit die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.

    Die Jungs traten zu fünft an, um ihren Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Dies gelang mit neuer Bestleistung von 11748 Punkten, 11398 waren es im Vorjahr. Dabei wurde Philipp Sinninger Vizemeister im Block Wurf mit neuer Bestleistung von 2699 Punkten. Auf Platz vier landete Felix Lauer mit für ihn großartigen 2362 Punkten, damit hat er sich um fast 400 Zähler gesteigert. Verbessert hat sich auch der fünftplatzierte Manuel Bermejo-Ullmayer um 260 Punkte.

    Im Block Sprint/Sprung errang Michael Galgon den Vizetitel. 2391 Punkte standen am Ende für ihn zu Buche, 130 mehr als im Vorjahr. Sein Bruder Thomas wurde Dritter, er kam nach einem großen Leistungssprung auf 2307 Punkte, 300 über seiner bisherigen Bestmarke. Bei Celina Müller verhinderten Regenschauer im Hochsprung eine bessere Platzierung als Rang zwölf. Sie hätte um einiges besser abschneiden können. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden