Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Na chsitzen

Leichtathletik

Na chsitzen

    • |
    Sichtlich stolz war Trainerin Susanne Rieger auf ihre B-Schüler nach dem Gewinn des Mannschaftstitels bei den mittel- und nordschwäbischen Vierkampfmeisterschaften: (vorne von links) Lukas Friedrich, David Kirch, Lukas Mayer, (hinten von links) Robert Wagner, Susanne Rieger, Christian Graber.
    Sichtlich stolz war Trainerin Susanne Rieger auf ihre B-Schüler nach dem Gewinn des Mannschaftstitels bei den mittel- und nordschwäbischen Vierkampfmeisterschaften: (vorne von links) Lukas Friedrich, David Kirch, Lukas Mayer, (hinten von links) Robert Wagner, Susanne Rieger, Christian Graber. Foto: Foto: Johann Kohler

    Aichach Nachsitzen mussten die A- und B-Schüler bei den mittel- und nordschwäbischen Vierkampfmeisterschaften, da der erste Termin in Gersthofen buchstäblich ins Wasser fiel. Bei diesen letzten Leichtathletikmeisterschaften auf der Bahn in Mittel- und Nordschwaben kamen die Athleten der SpVgg Auerbach/Streitheim nochmals zu zwei Titeln.

    Zuerst war es Hannah Schöllhorn, die die Meisterschaft bei den Schülerinnen A W14 mit 1876 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Maria Rieger (1863) gewann. Während Hannah Schöllhorn im Weitsprung mit 4,72 Metern und 518 Punkten am besten abschnitt, erzielte Maria Rieger mit 13,91 Sekunden über 100 Meter und 485 Punkten ihr bestes Ergebnis.

    Bei den Schülern B M13 holte sich David Kirch die Bronzemedaille mit 1791 Punkten und hatte im Hochsprung mit 1,52 Metern (489) sein bestes Ergebnis. Die genau gleiche Punktzahl erreichte auch Lukas Friedrich, er belegte aber nur den undankbaren vierten Rang, trotz überragender 75-Meter-Zeit von 9,86 Sekunden und 528 Punkten. Doch gab es am Ende noch einen Grund zur Freude, denn Kirch und Friedrich holten sich mit ihren Vereinskameraden Robert Wagner, Christian Graber und Lukas Mayer mit 7829 Punkten noch Gold in der Mannschaftswertung. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden