Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Kathrin Fischer legt den Grundstein

Leichtathletik

Kathrin Fischer legt den Grundstein

    • |
    Julia Businger, Katrin Fischer, Leonie Sapper, Johanna Leitenmaier und Chiara Cottone (von links) konnten bei der Kreismeisterschaft überzeugen.
    Julia Businger, Katrin Fischer, Leonie Sapper, Johanna Leitenmaier und Chiara Cottone (von links) konnten bei der Kreismeisterschaft überzeugen. Foto: Foto: M. Herzgsell

    Untermeitingen Obwohl der Tag bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften (50m-Weit-Ball) in Untermeitingen trüb und regnerisch begann, strahlten am Ende die Gesichter der Schülerinnen C der LG Reischenau-Zusamtal.

    Sie hatten es geschafft, in der Mannschaftswertung W10/11 mit Katrin Fischer, Leonie Sapper, Johanna Leitenmaier, Julia Businger und Chiara Cottone ganz oben auf dem Podest zu stehen und durften somit den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen. Die Freude war natürlich riesig, sowohl bei den Mädels als auch bei den Trainerinnen.

    Einen Grundstein für dieses tolle Mannschaftsergebnis war vor allem der Einzelerfolg von Katrin Fischer. Ihre Bestleistung von 8,07sec über 50m und ihre konstant guten Leistungen im Ballwurf und im Weitsprung sicherten ihr den ersten Platz in der Einzelwertung und somit den zweiten Kreismeistertitel.

    Ihre Mannschaftskollegin Julia Businger (W10) überzeugte mit einer neuen Bestleistung im Ballwurf mit 32m und erzielte so einen beachtlichen sechsten Platz. Chiara Cottone konnte sich in dieser Altersklasse über Platz acht freuen sowie Leonie Sapper bei den 11-jährigen Schülerinnen.

    Bei den Schülern C ging nur Simon Fischer von der LGRZ an den Start und konnte am Ende ebenfalls mit Platz acht zufrieden sein. Bei den Schülerinnen D (W8/9) gingen zahlreiche Neulinge an den Start und erreichten in der Mannschaftswertung mit Emma Sapper, Nina Zelenic, Heidrun Gaa, Paula Hillebrand und Nikola Kindig einen sechsten Platz. (mags)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden