Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: In luftiger Höhe

Leichtathletik

In luftiger Höhe

    • |
    Hoch am Tegelberg. Im Hintergrund der Forggensee. Pia Unger und Simon Eisele von der SpVgg Auerbach/Streitheim.
    Hoch am Tegelberg. Im Hintergrund der Forggensee. Pia Unger und Simon Eisele von der SpVgg Auerbach/Streitheim. Foto: Johann Kohler

    Insgesamt 54 Läufer starteten bei den bayerischen Berglaufmeisterschaften, die diesmal am Tegelberg bei Schwangau stattfanden. Von der Talstation hinauf zum Tegelberg mussten auf Forst- und Naturwegen auf einer Strecke von acht Kilometern insgesamt 920 Höhenmeter überwunden werden. Mit dabei waren von der SpVgg Auerbach/Streitheim Simon Eisele und Pia Unger, die beide in der Juniorenklasse starteten.

    Bei den männlichen Jugendlichen erlief sich Eisele einen ausgezeichneten dritten Rang und gewann somit die Bronzemedaille in der hervorragenden Zeit von 49:12,5 Minuten und traf damit knappe sechs Minuten nach dem Sieger auf der Tegelbergspitze ein. Pia Unger startete dagegen zum ersten Mal bei einem Berglauf und wurde bei den Juniorinnen sehr gute Vierte. Sie benötigte 1:15,48 Stunden.

    Als Gastathleten beteiligten sich in Burgau bei den Landkreismeisterschaften von Günzburg die Gebrüder Simon und Tobias Stiastny. Die beiden Bonstetter im Trikot der SpVgg Auerbach/Streitheim belegten im Drei- beziehungsweise Vierkampf jeweils außer Konkurrenz das beste Ergebnis. Simon erzielte bei den Neunjährigen im Dreikampf sehr gute 896 Punkte und stellte in den Disziplinen neue persönliche Bestleistungen auf (8,59 Sekunden über 50 m, 3,33 m im Weitsprung und 36,50 m mit dem 80 Gramm-Ball). Sein Bruder Tobias enteilte im Vierkampf der Konkurrenz und holte 1729 Punkte, wobei er mit dem 200 Gramm schweren Wurfball mit 55 Metern einen neuen persönlichen Rekord aufstellte. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden