Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Hoch hinaus zum Saisonstart

Leichtathletik

Hoch hinaus zum Saisonstart

    • |
    Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Leichtathleten des TSV Gersthofen (von links): Johanna Wörle, Florian Braunmiller, Johannes Tremel, Claudia Taryne und Christian Taryne. Sie schnitten beim Springermeeting in Stadtbergen besonders gut ab.
    Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Leichtathleten des TSV Gersthofen (von links): Johanna Wörle, Florian Braunmiller, Johannes Tremel, Claudia Taryne und Christian Taryne. Sie schnitten beim Springermeeting in Stadtbergen besonders gut ab. Foto: Foto: Johann Eibl

    Stadtbergen Beim Springermeeting in Stadtbergen sicherten sich die Leichtathleten des TSV Gersthofen gleich drei Titel auf Kreisebene im Stabhochsprung: Claudia Taryne in der weiblichen Jugend A, Hannah Wörle in der Altersklasse W15 und Johannes Tremel mit einer persönlichen Bestleistung von 2,80 m in der männlichen Jugend B. Christian Taryne (Männer) belegte mit 1,90 m im Hochsprung den ersten Platz und erreichte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6,63 m im Weitsprung den zweiten Platz.

    Bei der Bahneröffnung in Königsbrunn wurde Florian Braunmiller mit einer Zeit von 10,77 Sekunden über 75 m Zweiter, beim Ballwurf belegte er mit 31,50 m den dritten Platz. Bei seinem ersten 1000 m-Lauf wurde er mit 3:31,58 Minuten sogar Erster.

    Auch im Werfen stark

    Beim Werfertag in Rehling war das Geschwisterpaar Claudia Taryne und Christian Taryne erfolgreich. Beide erzielten mit dem Speer persönliche Bestleistungen. Christian wurde mit einer Weite von 47,80 m Erster. Auch Claudia belegte den ersten Platz mit 33,90 m. Damit verbesserte sie den Vereinsrekord von 1977 um über einen Meter. Darum trat sie auch bei den schwäbischen Meisterschaften in Türkheim an und wurde dort mit einem Speerwurf über 31,01 m Siegerin in der weiblichen Jugend A. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden