Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Guter Start ins neue Wettkampfjahr

Leichtathletik

Guter Start ins neue Wettkampfjahr

    • |
    Freuen konnten sich über ihre Bronzemedaille bei den bayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften Maria Rieger (links) und Hannah Schöllhorn von der SpVgg Auerbach/Streitheim.
    Freuen konnten sich über ihre Bronzemedaille bei den bayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften Maria Rieger (links) und Hannah Schöllhorn von der SpVgg Auerbach/Streitheim. Foto: Foto: Johann Kohler

    München/Fürth Die einzigen Leichtathletikhallen in Bayern, die Werner-von-Linde-Halle in München und Quelle-Halle in Fürth, waren Schauplätze der ersten bayerischen Meisterschaften in dieser Saison. Mit Anne Rieger und zweimal Silber sowie Anna Juraschek, Maria Rieger, Hannah Schöllhorn und Sarah Rieger (jeweils Bronze) gab es für die Starter der SpVgg Auerbach/Streitheim einen sehr guten Start ins neue Wettkampfjahr.

    Anne Rieger mit der Bronzemedaille zufrieden

    In den letzten Jahren gab es für Anne Rieger nur eine Stufe und die war die höchste in der Mitte mit dem ersten Platz. Doch auch mit den beiden zweiten Plätzen, zuerst mit 1,67 Meter bei den südbayerischen und den 1,70 Meter bei den bayerischen Titelkämpfen, war sie vollauf nach ihrer einjährigen Verletzungspause zufrieden. Zufrieden auch deshalb, weil auch ihre beiden jüngeren Schwestern Sarah und Maria Edelmetall mit Bronze in ihren Klassen holten. Sarah Rieger erkämpfte sich neben der Halle bei den bayerischen Winterwurfmeisterschaften den dritten Rang mit dem Speer und 34,41 Metern, während ihre Schwester Maria den dritten Rang mit der Kugel und 10,98 Meter holte.

    Stolz auf ihre Bronzemedaille waren auch Hannah Schöllhorn in der Klasse U16 und bei der U20 Anna Juraschek. Schöllhorn überquerte bei 1,50 Meter die Hochsprunglatte und Juraschek wuchtete die Kugel auf 12,09 Meter.

    Abgesehen von den Medaillengewinnern konnten auch die übrigen Auerbacher Teilnehmer über hervorragende Leistungen und Platzierungen freuen. Knapp das Siegerpodest verfehlten mit einem vierten Platz Julia Graber (U18) über 400 m in 60,19 Sek., Anna Juraschek (U20) mit dem Diskus und 30,80 m, Anne Rieger (Frauen) mit 11, 93 m im Kugelstoßen. Langsam kommt nach seiner langwierigen Verletzung Alexander Wagner (U18) mit seinen 7,45 Sek. über 60 m und Platz fünf wieder in die Gänge und vor einer guten Saison steht auch in U16 Fabio Kammler nach seinem sechsten Platz und 7,76 Sekunden ebenfalls über 60 Meter. (koh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden