Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Früh übt sich

Leichtathletik

Früh übt sich

    • |
    Früh übt sich
    Früh übt sich

    Donauwörth In vollem Gange ist zur Zeit für die jüngsten Leichtathleten, den sieben- bis elfjährigen Schülern, die Meisterschaftssaison. Drei Wochen vor den Mehrkampfmeisterschaften am Samstag, 20. Juli im heimischen Rothtalstadion, konnten die Starter der SpVgg Auerbach/Streitheim auch bei den mittel- und nordschwäbischen Einzelmeisterschaften voll überzeugen. Fünfmal Platz eins, neunmal der zweite Platz und dreimal auf dem dritten Rang standen die Nachwuchsathleten im blau-weißen Trikot.

    Groß war die Freude bei den beiden siegreichen 4 x 50 m Staffeln. Zuerst konnten sich die U12-Mädchen feiern lassen. Lisa Kemmerling, Alina Müller, Anna Mayer und Pia Juraschek liefen in 30,3 Sek als Erste ins Ziel, ebenso als neue Staffelmeister die U10-Buben mit David Hampp, Janik Remy, Moritz Schiepp und Johannes Möckl in 34,1 Sek. Knapp geschlagen musste sich die Staffel der Mädchen U10 geben, die in der Besetzung Annika Schußmann, Angelina Vogg, Rebecca Kuchenbaur und Anna Abold Platz zwei in 34,9 Sek. belegte, während die männliche U12 Staffel mit Elias Kuchenbaur, Sven van Helten, Daniel Friedrich und Markus Klinger Vierte in 32,4 Sek. wurden.

    Der zehnjährige Schlussläufer Markus Klinger war aber auch im Einzelwettbewerb im Weitsprung mit 4,15 m bei der Siegerehrung als Meister auf der obersten Treppe, zusätzlich wurde er noch Dritter mit dem Schlagball und 36,50 m. Gold holte noch in der Klasse W11 Pia Juraschek mit 1,24 m im Hochsprung, Anna Mayer machte mit 1,08 m den Doppelsieg der Auerbacher perfekt.

    Teamkameradinnen liefern sich Kampf auf Biegen und Brechen

    Aber auch im 800 m Lauf der W10 gab es zwischen den beiden Vereinskameradinnen Alina Müller und Lisa Kemmerling einen Kampf auf Biegen und Brechen. Am Ende lag Müller mit 2:55,2 Min. knapp vor Kemmerling (2:56,8). Letztere wurde auch noch Zweite über 50 m in 8,1 Sek und mit dem Ball (29 m), während Müller mit 3,93 m im Weitsprung Zweite wurde.

    Silber gewann noch Jannik Remy (M9) mit 2:51,9 Min über 800 m, Annika Schußmann (W9) und Alexandra Herr (W11) jeweils mit 19 und 31,50 m mit dem Ball, Bronze gab es für David Hampp (M10) mit 3,33 m im Weitsprung und über 800 m in 3:34,6 Min. für Rebecca Kuchenbaur in der Klasse W8.

    Mit zwei vierten Plätzen in sehr großen Starterfeldern erfüllte auch Daniel Friedrich mit 8,2 Sek. über 50 m und im Weitsprung mit 3,81 m in der Altersklasse M11 die Erwartungen, ebenso Angelina Sviridov (W11) mit zweimal Platz fünf über 50 m in 8,3 Sek. und im Weitsprung mit 3,77 m Den gleichen Rang erlief sich Johanna Kunst in der gleichen Klasse über 800 m in 3:05,4 Sek. (koh)

    Weitere Ergebnisse

    www.blv-sport.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden