Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Felix Holzheu fliegt zum Titel

Leichtathletik

Felix Holzheu fliegt zum Titel

    • |
    Mit 3,30 Metern wurde Felix Holzheu süddeutscher Meister im Stabhochsprung.
    Mit 3,30 Metern wurde Felix Holzheu süddeutscher Meister im Stabhochsprung. Foto: Jürgen Hinterstößer

    Hervorragend haben die Nachwuchsathleten der LG Reischenau-Zusamtal bei den süddeutschen Meisterschaften der Jugend U23/U16 in Augsburg abgeschnitten.

    Trotz starker Konkurrenz übertrafen die jungen Stabhochsprungtalente bei ihrer ersten Teilnahme an süddeutschen Meisterschaften die in sie gesetzten Erwartungen. Bereits zwei Tage zuvor erreichten die Nachwuchsspringer beim Abendsportfest in Essingen (Baden-Württemberg) mit härterem Stabmaterial hervorragende Platzierungen. Dabei konnten sie sich bestens für eine Aufnahme in den D-Kader des Bayerischen Leichtathletik Verbandes empfehlen. In Augsburg setzte Felix Holzheu seine Erfolgsserie 2014 fort: Nach dem Gewinn des Kreis- und schwäbischen Meistertitels wurde er mit neuer persönlicher Bestleistung von 3,30 Meter süddeutscher Meister der männlichen Jugend M14.

    Luise Sebök (W14) gelang es erneut, ihre persönliche Bestleistung auf nun 2,70 Meter zu steigern. Damit ist sie sechstbeste Stabhochspringerin in Süddeutschland. Und dass das Ende der Fahnenstange bei ihr in dieser Saison noch nicht erreicht ist, machte sie bei ihren Versuchen über 2,80 Meter deutlich, bei denen sie die Latte nur ganz knapp riss. Eine fast sicher geglaubte Medaille musste Lena Albrecht (W14), Schwäbische Meisterin und dritte der bayerischen Meisterschaften, der Konkurrenz überlassen. Wegen starken Schmerzen in der Hüfte musste sie den Wettkampf vorzeitig abbrechen.

    Eva Herrmann (WU23), die Bayerische Meisterin im Speerwurf, freute sich nach einer hervorragenden Wurfserie über erreichte 44,96 Meter und Platz vier. Katrin Fischer (W14) schleuderte den Speer auf exakt 29,91 Meter. Sie stellte damit ihre persönliche Bestleistung von den schwäbischen Meisterschaften ein.

    Zum Saisonabschluss stehen noch verschiedene Abendsportfeste und das „20. Stabhochspringen in Sport nach 1“ am 3. Oktober in Wettenhausen auf dem Programm. (JH-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden