Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lebenszeichen im Abstiegskampf

Lokalsport

Lebenszeichen im Abstiegskampf

    • |

    Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten meldete sich die erste Herrenmannschaft des TSV Diedorf mit einem klaren 80:54 (44:34)-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten TSV Haunstetten zurück im Abstiegskampf der Basketball-Bezirksoberliga.

    Im wohl besten Saisonspiel zeigte das Team von Spielertrainer Thomas Bauer im Angriff sowie in der Verteidigung eine kompakte Mannschaftsleistung. Angeführt von Flügelspieler Tobias Högg ließ man in der Verteidigung keine einfachen Körbe zu. Schon zur Pause lag man deutlich mit zehn Zählern in Front. Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Intensität in der Verteidigung an. Nun erkämpfte Centerspieler Matteusz Mossakowski die Lufthoheit unter dem Korb. Die nun teilweise hilflos wirkenden Gäste ergaben sich ihrem Schicksal. Letztlich stand ein nie erwarteter 26-Punkte-Erfolg für den Abstiegsaspiranten gegen den Aufstiegsaspiranten zu Buche. „Wir haben tollen Basketball gezeigt und verdient gewonnen“, bilanzierte Coach Thomas Bauer.

    TSV Diedorf: Denk (1), L. Frech, Schmieder (7), Bader (11), Högg (37), Mossakowski (22), F. Frech, Heynck (2), Haas und Kleisli.

    Weniger erfolgreich agierte die B-Jugend bei der 33:117 (13:59)- Niederlage beim TV Augsburg. Ohne Siegchance war das Miniteam gegen Schwaben Augsburg bei der 35:106 (14:48)-Niederlage. Für die Bambini gab es zwei Niederlagen gegen den TSV Nördlingen (6:33) und die BG Leitershofen (10:22). (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden