Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Laufsport: Auch die „schwarze Piste“ wartet

Laufsport

Auch die „schwarze Piste“ wartet

    • |
    Das Sieben-Hügel-Team freut sich auf zahlreichen Besuch: (von links) Philipp Stöckli, Renate Guffler und Gottfried Mayr.
    Das Sieben-Hügel-Team freut sich auf zahlreichen Besuch: (von links) Philipp Stöckli, Renate Guffler und Gottfried Mayr. Foto: Felix Guffler

    Die herbstlich gefärbte, landschaftlich wunderschöne Strecke in den Wäldern südlich Biberbachs bei Eisenbrechtshofen erwartet am Sonntag, 11. Oktober, wieder Nordic Walker, Jogger und Läufer zum Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf.

    Seit mittlerweile acht Jahren ist der Sieben-Hügel-Lauf für viele Sportler aus Biberbach und Umgebung eine beliebte Veranstaltung. Dabei ist der familiäre Charakter den Organisatoren Gottfried Mair, Philipp Stöckli und Renate Guffler besonders wichtig. Jeder, ob jung oder alt, kann teilnehmen, vom Hobbyläufer bis zum leistungsorientierten Sprinter. Und jeder kann seine Laufstrecke für sich passend auswählen, 7 oder 8 Kilometer, mehr oder weniger Anstiege, ganz nach individuellem Leistungsstand. Eine Gelegenheit zur Pause bietet die Verpflegungsstation.

    Auf ganz Mutige wartet ein steiler Schlussanstieg

    Auch die beliebte „schwarze Piste“ wird wieder ausgesteckt. Laufhungrige, die nach sieben Hügeln noch immer nicht genug haben, können an einer Weggabelung entscheiden, ob sie sich noch auf einen zusätzlichen Hang mit einem langen Schlussanstieg wagen. Dabei wird die Strecke auf 10 Kilometer erweitert.

    Das gemeinsame Erlebnis ist Trumpf bei diesem „Volkslauf“. So gibt es zum Beispiel keine Zeitmessung, man kann alleine oder in Gruppen gehen. Anschließend treffen sich alle, die nach dem Laufen Lust und Hunger haben, zum gemeinsamen Mittagessen im Biberbacher Sportheim.

    Die Wege sind präpariert. Auch die Beschilderung der Strecke steht etwa eine Woche vor der Veranstaltung, damit jeder individuell trainieren oder auch nur einen Spaziergang machen kann. Pünktlich um 10 Uhr wird dann am Sonntag, den 11. Oktober, der Lauf auf dem Eisenbrechtshofer „Hiehlaberg“ vom Vorsitzenden des SCB, Bürgermeister Wolfgang Jarasch, gestartet.

    Informationen zum Lauf unter

    www.siebenhuegellauf.de. Anmeldungen werden auch telefonisch unter 08271/1720 entgegengenommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden