Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langweid III korrigiert Ausrutscher

Lokalsport

Langweid III korrigiert Ausrutscher

    • |

    Das 3. Frauenteam des TTC Langweid, das am letzten Wochenende noch gepatzt hatte, kam diesmal zu zwei Siegen und vier Punkten in der Tischtennis-Bayernliga. Das Team, das zum Saisonstart den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat, ist diesem damit bereits sehr nahe.

    Beim TSV Ottobrunn punktete das Team mit 8:3 durch Siege des Doppels Jungbauer/Sailer sowie Barbara Jungbauer (3), Haike Zhang (2) und Barbara Seiler und Anastasia Kitaev. Der Erfolg wiegt umso mehr, weil die Gastgeber, die gegen den Abstieg kämpfen, auf Distanz gehalten werden konnten. Coach Christian Kern lobte sein Team. Bei der dritten Garnitur des Erstligisten DJK Kolbermoor ließ die Mannschaft einen 8:0-Sieg folgen. Die TTCL-Mannschaft hatte leichtes Spiel, da die Oberbayern stark ersatzgeschwächt antreten mussten.

    Im schwäbischen Finale der Pokalmeisterschaften in Bobingen wurde der TTC Langweid III mit einem 5:1-Sieg gegen den Landesligisten TSV Obergünzburg seiner Favoritenrolle gerecht. Je zwei Einzelsiege von Barbara Jungbauer und Eva Bickel sowie einer von Anastasia Kitaev führten zum Titel des schwäbischen Pokalmeisters und zur Qualifikation für die bayerische Pokalmeisterschaft. (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden