Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Langweid III hat noch nicht aufgegeben

Lokalsport

Langweid III hat noch nicht aufgegeben

    • |

    Die Dritte Frauenmannschaft des TTC Langweid, die in der Tischtennisbayernliga gegen den Abstieg spielt, braucht sich noch nicht aufzugeben. Dies haben Mannschaftsführerin Barbara Seiler mit dem 8:5-Sieg gegen Schwabhausen IV und der dabei gezeigten Leistung unterstrichen. Die Zuversicht ist auch durch die nachfolgende und auch erwartete 3:8-Niederlage im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Herbertshofen nicht getrübt.

    Gegen Schwabhausen ließ der Auftakt (1:1) hoffen. Das Nachwuchsduo Anastasia Kitaev/Sarah Alzinger hatten sehr knapp 2:3 verloren, das Doppel der Abwehrstrateginnen Barbara Seiler/Sandra Maiershofer glatt gewonnen. Aber schon die ersten Siege von Anastasia Kitaev und Sara Alzinger stimmten Christian Kern zuversichtlich. Sandra Maiershofer und Barbara Seiler ließen weitere Punkte zum 5:1 folgen. Anastasia Kitaev und Sarah Alzinger mussten sich der Routine ihrer Kontrahentinnen beugen, doch sorgten Barbara Seiler und Sandra Maiershofen wieder für Sicherheit. Dieser Vorsprung war auch notwendig, denn Seiler und Kitaev verloren. Sarah Alzinger setzte den Schlusspunkt zum 8:5.

    Trotz des Sieges gegen Schwabhausen kam das TTCL-Team gegen den TSV Herbertshofen über die Außenseiterrolle nicht hinaus. Dazu waren besonders die Gästespitzenspielerinnen Bianca Wanzl und Gudrun Herfert zu stark. Langweid kam nur durch Anastasia Kitaev/Sarah Alzinger und Sandra Maiershofer (2) zu Erfolgen. Die Siege Herbertshofens zum 8:3-Mannschaftserfolg buchten das Doppel Wanzl/Elster sowie Gudrun Herfert (2), Bianca Wanzl (3), Madeleine Wagner (1) und Eva Elstner (1). (jug)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden