Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: TSV Gersthofen dreht den Spieß um

Landesliga Südwest

TSV Gersthofen dreht den Spieß um

    • |
    Giuliano Manno (links) und Ronny Roth trafen beim 3:1-Sieg des TSV Gersthofen gegen den SC Oberweikertshofen ins Schwarze.
    Giuliano Manno (links) und Ronny Roth trafen beim 3:1-Sieg des TSV Gersthofen gegen den SC Oberweikertshofen ins Schwarze. Foto: Oliver Reiser

    Oberweikertshofen Den zweiten Sieg in Folge feierten die Landesliga-Fußballer des TSV Gersthofen und befinden sich damit nach zwei Auftaktniederlagen endgültig in der Spur. Beim Aufsteiger SC Oberweikertshofen sicherten Ronny Rpth, Fatih Cosar und Giuliano Manno nach einem 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Erfolg.

    Schon ab Anpfiff versuchte der Neuling die Gäste unter Druck zu setzen und so schon früh zum Torerfolg zu gelangen. Die erste brandgefährliche Situation gehörte aber doch den Gersthofern: Ronny Roths direkter Freistoß aus etwa 20 Metern konnte Oberweigertshofen Schlussmann Christian Horn gerade noch entschärfen. Doch mehr als diesen gefährlichen Standard bekam der TSV Gersthofen nicht zustande. Zu ungenau und zu kompliziert versuchte man das Spiel aufzubauen, war meistens einfach zu weit vom Gegenspieler entfernt und hatte Probleme bei der Ballannahme.

    Doch wenn einmal die Pässe ankamen und schnell gespielt wurde, wurde es sofort wieder gefährlich. So setzte dann Guilano Manno einen fulminanten Schuss aus etwa zehn Metern nur an den Pfosten. Doch das war eindeutig zu wenig, um die Spieler des SC zu beeindrucken.

    Die Heimmannschaft setzte dem TSV immer wieder durch ihr direktes Spiel stark zu, drängte den TSV in die eigene Hälfte und erkämpfte sich auch die eine und andere Torchance. In der zwölften Minute konnte der ansonsten gute Gersthofer Schlussmann Stefan Brunner noch abwehren, doch im Nachschuss setzte Alexander Greif den Ball ins Netz.

    Gersthofens Trainer Ivan Konjevic fand anscheinend in der Pause die richtigen Worte und rüttelte die Spieler des TSV Gersthofen wach. Zur zweiten Halbzeit kam eine deutlich willensstärkere Mannschaft auf den Platz. Man übernahm sofort das Spiel und setzte den Gegner vom Anpfiff ab unter Druck. So durften die 180 Zuschauer bereits in der 47. Minute den Ausgleich zum 1:1 miterleben. Nachdem sich Fatih Cosar den Ball erkämpfte, passte er zu Ronny Roth, der aus acht Metern ins lange Eck schob. Nun merkte man den Hausherren die Verunsicherung an. Der TSV Gersthofen ließ aber nicht nach.

    Als in der 52. Minute Ronny Roth außerhalb des Strafraumes von einem Abschlag des Tormanns Christian Horn auf den Rücken angeschossen wurde und der Ball ins Tor ging, war man sich der Führung eigentlich sicher. Doch der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Peter Karmann verwehrte dem Treffer die Anerkennung. Doch in der 58. Minute schaffte der TSV das Führungstor. Nach einem herrlichen Freistoß von Ronny Roth brauchte Fatih Cosar nur noch den Fuß hinhalten. In der Folge vergab der TSV sogar noch die einen und andere Großchance. Aber in der 76. Minute konnte dann Guilano Manno eine schöne Hereingabe von Manuel Feil zum 3:1 verwandeln. (gumi)

    SC Oberweikertshofen: Horn, Papadopoulos (68. Hirsch), Matiasovits, Tremmel, Greif (78. Hainzinger), Schnellberger, Vogel, Beqiri, Burghart (57. Rexhepi), Schuch, Hönisch.

    TSV Gersthofen: Brunner, Nix, Keil (79. Lettrari), Zweckbronner, Roth, Wenni, Manno, Cosar (75. Raber), Peil, Schnurrer (31. Plesner), Feil.

    Tore: 1:0 Greif (12.), 1:1 Roth (46.), 1:2 Cosar (60.), 1:3 Manno (76.). – Schiedsrichter: Peter Karmann (Wertingen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden