Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga Südwest: Die Qual der Wahl

Landesliga Südwest

Die Qual der Wahl

    • |
    Die Qual der Wahl hat Gersthofens Trainer Ivan Konjevic. Mit Yeanson Stetter, Kenan Ergenler, Marco Baur und Alexander Götz (von links) bieten sich auch immer wieder Akteure aus der Zweiten an, die in der Kreisklasse Aichach Herbstmeister geworden ist.
    Die Qual der Wahl hat Gersthofens Trainer Ivan Konjevic. Mit Yeanson Stetter, Kenan Ergenler, Marco Baur und Alexander Götz (von links) bieten sich auch immer wieder Akteure aus der Zweiten an, die in der Kreisklasse Aichach Herbstmeister geworden ist. Foto: Oliver Reiser

    Gersthofen Das Auftaktspiel gegen den SC Bubesheim hat Ivan Konjevic noch immer nicht vergessen. „Wir haben das Spiel gemacht und der Gegner die Tore“, erinnert sich der Trainer des TSV Gersthofen mit Schaudern an die 0:2-Heimniederlage gegen den Aufsteiger im Juli dieses Jahres. Inzwischen hat seine junge Mannschaft dazugelernt. Am letzten Samstag – beim 4:1 gegen den VfB Durach – klappte es sogar mit dem Toreschießen. Deshalb rechnet sich der Coach für das Rückspiel am heutigen Samstag (Anpfiff 15 Uhr) durchaus etwas aus. „Wir müssen schauen, dass wir die Leistung aus dem Durach-Spiel abrufen“, will sich Konjevic nicht auf eine eindeutige Prognose festzurren lassen. „So etwas ist schwer zu planen.“ Wenn man aus Bubesheim etwas mitnehmen wolle, müsse man von der ersten Minute an hellwach sein, das eigene Spiel durchziehen und „ein Tor mehr schießen als der Gegner“. Gleichwohl hat er Respekt vor dem Gegner, dessen unberechenbarem Torjäger Michael Wende und dem vom Regionalligisten FV Illertissen gekommenen Peruzzi. Konjevic: „Wir müssen vor allem auf die brandgefährlichen Konter aufpassen!“

    Personell hat Ivan Konjevic diesmal sogar die Qual der Wahl, nachdem Niklas Kratzer zuletzt ein gelungenes Comeback feierte und die zuletzt abwesenden Jan Plesner und Giuliano Manno wieder zur Verfügung stehen. „Die Mannschaft, die gegen Durach auf dem Platz stand, hat das sehr gut gemacht“, weiß Konjevic noch nicht, ob er etwas ändern will. „Ich werde mir das überlegen.“ Über die endgültige Aufstellung entscheidet er wie immer kurz vor Spielbeginn. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden