Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Land unter auf den Fußballplätzen

Lokalsport

Land unter auf den Fußballplätzen

    • |
    Nachdem über dem Lohwald ein heftiger Regenschauer niederging, musste die Partie SpVgg Westheim gegen TSV Leitershofen unterbrochen werden. Die Spieler beider Mannschaften suchten Schutz in der Kabine.
    Nachdem über dem Lohwald ein heftiger Regenschauer niederging, musste die Partie SpVgg Westheim gegen TSV Leitershofen unterbrochen werden. Die Spieler beider Mannschaften suchten Schutz in der Kabine. Foto: Oliver Reiser

    Diesmal hielt sich das Wetter an die Vorhersagen der Meteorologen: Ab Samstagnachmittag herrschte in vielen Regionen Schwabens ergiebiger Dauerregen und das hatte zahlreiche Absagen bei den Amateurkickern zur Folge. Bei diesen ungemütlichen Bedingungen dürfte sich nur der SV Cosmos Aystetten gefreut haben: der war nämlich spielfrei und konnte sich bei einem Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagen sollte, auf der heimischen Couch ausruhen.

    Während in der Kreisklasse und A-Klasse Nordwest kein einziges Spiel stattfand, wurde in der Kreisliga Augsburg eine Partie ausgetragen. Die SpVgg Westheim empfing ihre Gäste nämlich auf dem Kunstrasen in Neusäß. Dort musste das Spiel gegen den TSV Leitershofen allerdings kurz nach der Pause wegen eines Regenschauers mit Donnerschlägen unterbrochen und unter Flutlicht zu Ende gespielt werden. Auch auf dem künstlichen Grün in Batzenhofen wurde gekickt.

    Auf richtigem Rasen musste bei Regen und Wind in der Bezirksliga Nord der FC Horgau ran. Ob das kuriose Ergebnis in Adelzhausen (7:5) den Witterungsbedingungen geschuldet war?

    Wann die ausgefallenen Begegnungen nachgeholt werden, steht noch nicht fest – heuer allerdings dürfte nichts mehr gehen. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter an den beiden kommenden Wochenenden einigermaßen mitspielt, denn sonst könnte es für manchen im Frühjahr 2018 richtig eng im Terminkalender werden. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden