Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Krönung für bestes Jahr der Vereinschronik

Lokalsport

Krönung für bestes Jahr der Vereinschronik

    • |

    Meister der Kreisliga Augsburg, Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga Nord – und nun auf Platz drei überwintern? Das ohnehin schon erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte will der SV Cosmos Aystetten mit einem Sieg am 20. Spieltag beim Mitaufsteiger TSG Untermaxfeld krönen.

    Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen jedoch nicht sein. Während der SV Aystetten im Aufstiegsjahr schon auf Relegationsplatz zwei schielen könnte, kämpft die TSG Untermaxfeld um das Überleben in der Bezirksliga. „Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns“, kündigt Aystettens Trainer Paulo Mavros an. Denn die Untermaxfelder sind seit vier Spielen ungeschlagen, haben den berühmten Lauf und wollen mit einem Sieg gegen Aystetten die Abstiegszone verlassen.

    Doch die Cosmonauten fahren ebenfalls mit breiter Brust ins Donaumoos. Drei Siege und 13:3 Tore aus den letzten drei Spielen, eine eindrucksvolle Bilanz für einen Aufsteiger. „Wir spielen die ganze Saison offensiv, das ist unsere Philosophie“, erklärt Mavros. Dabei sei es egal, ob sein Team zu Hause oder auswärts ran müsse. Personell ist der Einsatz von Daniel Michl (Bänderverletzung) fraglich. Mittelfeldmotor Nemanja Ranitovic ist dagegen wieder mit an Bord. „Wir müssen höllisch aufpassen. Wenn wir aber das Spiel in Untermaxfeld gewinnen, dann wäre das absolut das Tüpfelchen auf dem i“, so Mavros. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden