Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Zusmarshausen schießt sich frei

Kreisliga West

Zusmarshausen schießt sich frei

    • |
    Steuerte ein Tor und eine Vorlage beim 4:1 seines TSV Zusmarshausen gegen Aislingen bei: Stürmer Michael Schubert.
    Steuerte ein Tor und eine Vorlage beim 4:1 seines TSV Zusmarshausen gegen Aislingen bei: Stürmer Michael Schubert. Foto: Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Der Knoten beim TSV Zusmarshausen scheint geplatzt zu sein. Mit einem fulminanten 4:1 schoss sich der Verein den Frust nach der 0:4-Auftaktpleite von der Seele. Altenmünster hingegen vergab den sicher geglaubten Sieg gegen Lauingen, gegen das man schon mit 2:0 führte.

    TSV Zusmarshausen – Aislingen 4:1 (1:0). Zu seinem lang ersehnten ersten Dreierpack kam der TSV Zusmarshausen in der Kreisliga West gegen Aislingen. Am Ende landete die Brachert-Gruppe mit einem 4:1 (2:0) Heimsieg gegen die weiterhin sieglosen Gäste. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch ab. Kurz vor der Pause markierte der agile Andreas Belak nach einer herrlichen Vorarbeit von Michael Schubert mit einem trockenen Schuss aus zwölf Metern das wichtige 1:0 (40.) für die Grün-Weißen. Der Einwechselspieler Yildiz Selpuk war es schließlich, der nach einem Zuspiel von Florian Forst überlegt auf 2:0 (67.) für Zusmarshausen erhöhte. Ein Treffer, der nochmals ein Impuls für die Gastgeber war. Wiederum nach einem glänzenden Pass von Florian Forst sorgte der TSV-Angreifer Michael Schubert für das 3:0 (71.). Den nie aufsteckenden Gästen gelang in der Schlussphase durch Sebastian Wecker wenigstens der verdiente Ehrentreffer. Dominik Demharter gelang mit dem 4:1 der Endstand, als er abermals eine Vorlage von Florian Forst eiskalt verhinderte. – Zuschauer: 180. (hetz)

    SC Altenmünster – FC Lauingen 2:2 (0:0). Zunächst wollte keine Seite die Initiative ergreifen – wohl auch wegen der hohen Temperaturen. Altenmünsters Defensive stand gut. Und das, obwohl SCA-Trainer Rainer Förg auf mehr als eine halbe Mannschaft verzichten musste (Jungwirth, Boric, Karger, Klaus, Ferreira, Kempter). Nach der Pause folgte dann aber der Donnerschlag: Dominik Osterhoff bereitete das 1:0 durch Florian Seizmeier mustergültig vor (48.), nur zwei Minuten später traf er selbst zum 2:0. Jetzt standen die Vorzeichen für das Altenmünsterer Rumpfteam plötzlich auf Sieg. Aber es sollte nicht reichen. Nach einem Foul von Christian Schade im Strafraum verwandelte Markus Nsouli den fälligen Strafstoß zum 2:1 (73.). In der Nachspielzeit nutzte Christoph Marek seine dritte Chance an diesem Tag zum glücklichen Lauinger Ausgleich (90+2). (ahok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden