Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Negativserien sollen beendet werden

Kreisliga West

Negativserien sollen beendet werden

    • |
    Den freien Fall wollen Johannes Klaus (SC Altenmünster/links) und Michael Schubert (TSV Zusmarshausen) stoppen.
    Den freien Fall wollen Johannes Klaus (SC Altenmünster/links) und Michael Schubert (TSV Zusmarshausen) stoppen. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Die Negativserien des SC Altenmünster und des TSV Zusmarshausen in der Fußball-Kreisliga West werden immer länger. So langsam werden die beiden Landkreisvertreter immer weiter nach unten durchgereicht.

    SV Mindelzell – SC Altenmünster. Sich beim SC Altenmünster an Prognosen zu versuchen stellt sich in dieser Saison als äußerst schwer heraus. Nach Rückrundenbeginn holten die SCAler sieben Punkte aus drei Spielen, in den folgenden vier Partien sprang nur ein Zähler heraus. Der Bezirksligaabsteiger, der eigentlich einen starken Kader vorzuweisen hat, ist eine der großen Enttäuschungen in dieser Saison. Dem unwahrscheinlichen Fall, doch noch in den Keller zu geraten, möchte das Team vorbeugen und in Mindelzell mal wieder sein Können zeigen. (phwi)

    SSV Dillingen – TSV Zusmarshausen. Das unglückliche 1:2 am letzten Spieltag gegen Balzhausen war das mittlerweile fünfte Spiel ohne Sieg in Folge. „In der Hinrunde hatten wir zehn Spiele ohne Niederlage“, erinnert Trainer Reinhard Brachert an die Punktgewinne, von denen sein Team jetzt profitiert. „Im Endeffekt haben wir jetzt keinen Druck und wollen versuchen, endlich mal befreit aufzuspielen.“ Doch für Bracherts Mannschaft schien der fehlende Druck in den letzten Wochen eher hemmend zu wirken. Dazu gastiert man jetzt bei offensiv starken Dillingern, die allerdings hinten ihre Schwachstellen haben. Da scheint es zu passen, dass Zusmarshausen vorne zur Zeit glücklos ist. „Natürlich wollen wir jetzt die Negativserie beenden“, ist das Ziel für Brachert klar. Erschwert wird dies allerdings durch eine ganze Reihe von personellen Fragezeichen und es sich so erst kurz vor Spielbeginn klären wird, wer letztendlich im grün-weißen Trikot aufläuft. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden