Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Negative Bilanz beenden

Kreisliga West

Negative Bilanz beenden

    • |

    Landkreis Augsburg Viermal standen sich der ewige Aufstiegskandidat SV Mindelzell und der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West in den vergangenen beiden Jahren gegenüber. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen ist die Bilanz aus Sicht des SCA vor dem morgigen fünften Aufeinandertreffen negativ. Das soll sich ändern. Nach dem ersten Saisonsieg will der TSV Zusmarshausen beim FC Gundelfingen II nachlegen.

    SV Mindelzell – SC Altenmünster. Vor der Saison von Altenmünsters Trainer Oliver Remmert klar als Aufstiegsfavorit ausgerufen, lässt der SV Mindelzell bereits früh in der Saison Punkte liegen. Mit vier Zählern steht Mindelzell auf Rang sieben in der Tabelle. Dennoch komme man beim Thema Aufstieg nicht am morgigen Gegner vorbei, so Remmert. Seine Truppe will deshalb die unglückliche Niederlage gegen die SSV Dillingen wieder gutmachen, denn noch ist der Coach mit dem Saisonbeginn nicht ganz zufrieden: „Vom spielerischen her haben wir uns klar verbessert. Wenn wir unsere Chancen jedoch nicht nutzen, reicht es nicht, um vorne mitzuspielen.“ Die Zielsetzung ist daher klar: Kampflos werde man die Punkte nicht in Mindelzell lassen – Remmert will „einen oder sogar drei Punkte, um dann eine Serie zu starten.“ (pab)

    FC Gundelfingen II – TSV Zusmarshausen. Einen ganz wichtigen ersten Saisonsieg konnte der TSV Zusmarshausen vergangene Woche gegen Krumbach feiern. „Jetzt wollen wir natürlich auch in Gundelfingen punkten“, stellt Trainer Reinhard Brachert klar. Doch dafür müsste seine Truppe noch konzentrierter in der Chancenverwertung agieren. „Es fehlt noch eine gewisse Leichtigkeit.“ Für Brachert ist die FCG- Reserve eine der spielstärksten Mannschaften der gesamten Kreisliga. „Da benötigen wir eine ganz starke Tagesform.“ Mit nur einem Gegentor aus drei Spielen steht die Zuser Defensive gut, „vorne wollen wir noch effektiver werden“. Brachert muss am Sonntag allerdings auf den erkrankten Selcuk Yildiz verzichten. Der Einsatz von Torwart Lukas Hohenberger ist ebenfalls fraglich. Ob sich der Verdacht des Knorpelschadens im Daumen allerdings bestätigt, wird sich erst im Laufe der nächsten Woche klären. Als Ersatz steht Tobias Duderstadt bereit. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden