Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Lauters Hattrick ebnet den Weg zum Sieg

Kreisliga West

Lauters Hattrick ebnet den Weg zum Sieg

    • |

    Der TSV Zusmarshausen ist mit einem 5:0-Auswärtssieg bei Türk Gücü Lauingen erfolgreich in die Restsaison der Fußball-Kreisliga West gestartet. Dagegen musste der SC Altenmünster im Kellerduell bei der SpVgg Ellzee eine empfindliche 1:4-Niederlage hinnehmen.

    (0:4). Es war das erwartet ungemütliche Auftaktspiel für den TSV Zusmarshausen, denn das Kellerkind war von Anfang an auf Schadenbegrenzung bedacht und konnte sich anfangs nur durch gelegentliche Sturmläufe kurzzeitig befreien. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde, bis das überfällige 0:1 fiel: Andres Belaks Freistoß konnte TG-Keeper Allatin Polat nicht unter Kontrolle bringen und Torjäger Thomas Lauter staubte aus kürzester Distanz ab (29.). Gleich darauf machte Polat seinen Fehler mehr als gut, denn er verhinderte gleich zweimal mit tollen Paraden gegen Lukas Wagner die nächsten Treffer. So war es nach 40 Minuten erneut Thomas Lauter vorbehalten, das 0:2 zu erzielen, indem er einen Stellungsfehler eiskalt nutzte und mit einem Heber erfolgreich abschloss. Der Pfosten verhinderte mit dem Halbzeitpfiff das mögliche 0:3. Nach dem Seitenwechsel traf Manuel Rosam nur das Außennetz und Lauter wurde im letzten Moment entscheidend geblockt. Nach 62 Minuten verhinderte erneut Polat mit einem Reflex einen undankbaren Freistoß aus dem Halbfeld und musste zwei Minuten später erneut das Spielgerät aus den Maschen holen, denn nach einem Zuckerpass von Selcuk Yildiz zeigte Lauter seine ganze Klasse und vollstreckte ins lange Eck zum 3:0. Der kurz zuvor eingewechselte Robert Wruck erzielte nach 70 Minuten sogar das 0:4 per Nachschuss - zuvor war Sebastian Müller am TG-Keeper gescheitert. Sechs Minuten vor dem Ende konnte Manuel Rosam nur regelwidrig vom Ball getrennt werden und der souveräne Schiedsrichter Markus Reichensberger zeigte sofort auf den Punkt. Kapitän Daniel Laubmeier übernahm die Verantwortung und zimmerte den Ball humorlos zum 0:5-Endstand in die Maschen. (dud)

    (1:1). Gut angefangen, bis kurz vor der Pause die Partie kontrolliert, am Ende aber eingebrochen. Die Gäste aus Altenmünster hatten sich diese Niederlage vor allem wegen der konditionellen Probleme, die bei einigen Spielern nicht zu übersehen waren, zuzuschreiben. Hätten alle Akteure so viel Gas gegeben wie Spielertrainer Alexander Kuchenbauer, Tobias Fendt oder Kapitän Florian Seizmeier, es wäre wesentlich mehr drin gewesen. Ellzee, das nach zwei Minuten das 0:1 durch Tobias Fendt wegstecken musste, profitierte beim Ausgleich durch Simon Christ von einem Stellungsfehler der SCA-Hintermannschaft. Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber wegen ihrer guten konditionellen Verfassung spritziger und markierten durch einen Doppelpack von David Christ (58./65.) die entscheidenden Treffer zum 3:1. Altenmünster hatte bei Lattentreffern von Dominik Osterhoff (50.) und Karger (67.) auch das Pech auf seiner Seite. Den Schlusspunkt setzte Marcus Bornschlegel mit seinem Treffer zum 4:1 (78.). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden