Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Kapitän wieder an Bord

Kreisliga West

Kapitän wieder an Bord

    • |
    Nach langer Verletzungspause steht Kapitän Florian Seizmeier wieder im Kader des SS Altenmünster.
    Nach langer Verletzungspause steht Kapitän Florian Seizmeier wieder im Kader des SS Altenmünster. Foto: Roland Stoll

    Landkreis Augsburg Seit dem 3. Oktober hat der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West kein Spiel mehr gewinnen können. Das soll sich gegen Türkgücü Lauingen ändern, wenn erstmals Kapitän Florian Seizmeier wieder dabei ist. Der TSV Zusmarshausen will in Waldstetten in der Spur bleiben.

    SC Altenmünster – TG Lauingen. Einen Nachfolger für den zurückgetretenen Oliver Remmert können die SCA-Verantwortlichen bisher nicht präsentieren. Wenn Abteilungsleiter Oliver Osterhoff von seinem einwöchigen Urlaub auf Lanzarote zurückkehrt, dürfte er sich aber vor allem darüber freuen, dass der Kapitän wieder mit an Bord ist. Florian Seizmeier hat seine langwierige Verletzung auskuriert und diese Woche wieder das Training aufgenommen. Nachdem bis auf Sebastian Mayer und Thomas Anlauf in dieser Woche auch alle anderen zuletzt angeschlagenen SCA-Kicker wieder trainierten, ist der stellvertretende Spartenchef Andeas Pfisterer zuversichtlich, dass seine Mannschaft bald wieder die Kurve kriegen wird. Sorge bereitet ihm allerdings der Zustand des Spielfeldes. „Viel Niederschlag darf es bis Sonntag nicht mehr geben, dann wird es kritisch mit der Austragung des Spiels“, meinte Pfisterer am Mittwochabend. (AL)

    SV Waldstetten – TSV Zusmarshausen. Ungern erinnert man sich beim TSV Zusmarshausen an den morgigen Gegner. Am zweiten Spieltag setzte es gegen den Aufsteiger eine äußerst unglückliche 0:1-Niederlage. „Klar wollen wir uns dafür revanchieren und fahren nach Waldstetten unbedingt, um dort dreifach zu punkten“, stellt Reinhard Brachert klar. Der Coach der Grün-Weißen war nicht erfreut über die Spielabsage am vergangenen Wochenende, doch der Zusmarshauser Platz sei in unbespielbarem Zustand gewesen. Nach acht sieglosen Partien in Folge gelang ausgerechnet dem morgigen Gegner gegen die SpVgg Ellzee ein 2:1-Sieg. „Unabhängig davon wissen wir ja, dass Waldstetten eine kampfstarke und schwierig zu spielende Truppe ist“, so Brachert. Der zuletzt angeschlagene Andreas Belak kehrt wieder ins Team zurück. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden