Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga West: Absteiger mit Fehlstart

Kreisliga West

Absteiger mit Fehlstart

    • |
    SCA-Betreuer Michael Surger musste Patrick Pecher wieder auf die Beine helfen. Genutzt hat’s nichts. Altenmünster verlor zum Saisonauftakt 1:4.
    SCA-Betreuer Michael Surger musste Patrick Pecher wieder auf die Beine helfen. Genutzt hat’s nichts. Altenmünster verlor zum Saisonauftakt 1:4. Foto: Foto: Roland Stoll

    Landkreis Augsburg Einen Fehlstart leistete sich der SC Altenmünster zum Saisonauftakt der Fußball-Kreisliga West. Der Bezirksliga-Absteiger unterlag dem FC Gundelfingen II mit 1:4. Nicht ganz geglückt ist auch der Start des TSV Zusmarshausen mit einem 2.2 gegen Türkyiemspor Krumbach.

    TSV Zusmarshausen – Türkyiemspor Krumbach 2:2 (1:2). Trotz ansprechender Leistung reichte es für den TSV nur zu einem Unentschieden. Den besseren Start in einer unterhaltsamen Partie erwischten die Gäste. Auf Zuspiel von Fatih Caglar sorgte Spielertrainer Gökhan Öztürk für das frühe 0:1 (2.). Zusmarshausen zeigte sich nicht geschockt. Nur zwei Minuten später gelang Thomas Lauter per Kopf auf Flanke von Andi Belak der Ausgleich. Bis zur Pause war es ein offenen Schlagabtausch mit vielen Strafraumszenen. Nach einer guten halben Stunde brachte Mustafa Öztürk die Gäste wieder in Führung (34.). Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Maximilian Riedel (FC Horgau) drängten die Brachert-Schützlinge mit aller Macht auf den Ausgleich. Neuzugang Michael Schubert war schließlich nach einer Einzelleistung zum 2:2 erfolgreich (49.). Danach verflachte die Partie immer mehr. Zusmarshausen war zwar optisch überlegen, machte sich jedoch mit vielen Fehlpässen das Leben selbst schwer. (htz)

    SC Altenmünster – FC Gundelfingen II 1:4 (1:1). Gut angefangen und danach sukzessive stark abgebaut – der SCA musste bereits am ersten Spieltag erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Auch ohne Dominic Karger (Urlaub) und Stefan Fischer (verletzt) hatte der SCA die Landesliga-Reserve 25 Minuten unter Kontrolle. Folgerichtig erzielte Kapitän Florian Seizmeier mit einem Direktschuss die frühe 1:0-Führung (11.). Das 2:0 auf dem Fuß hatte vier Minuten später Elmar Walter, doch zögerte er vor dem herauslaufenden FCG-Keeper Dominik Trenker. Und wie schon beim Pokalaus vor eineinhalb Wochen gegen Türk Krumbach bescherte der erste Schuss auf das eigene Tor dem Gegner den Ausgleich. Tiemo Reuter düpierte SCA-Torwart Johannes Mayer aus spitzem Winkel (40.). Die Gäste bekamen in Abschnitt zwei die Partie immer besser in den Griff. Altenmünsters Aktionen waren oft zu langsam und ohne Ideen. Ein Doppelschlag durch Stephan Zeller (63.) und Michael Bihler (65.) brachte die Vorentscheidung. Erst jetzt wehrte sich die Truppe von Trainer Rainer Förg wieder, doch es kam noch schlimmer: Gundelfingen legte bei einem Konter durch Michael Bihler einen weiteren Treffer nach. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden