Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga OstOst: Vorsicht vor des Gegners Doppelsturm

Kreisliga OstOst

Vorsicht vor des Gegners Doppelsturm

    • |

    „Durchwachsen“ – so nennt Thierhauptens Trainer Stefan Schmidt die aktuelle Lage beim Ost-Kreisligisten. Immer noch ist der SVT mit Platz 13 im Tabellenkeller zu finden, in der Vorwoche trat man nach der 0:3-Niederlage in Langenmosen die Heimreise erneut ohne Punkte im Handschuhfach an. „Eigentlich war es von unserer Seite gar kein schlechtes Spiel“, erklärt Schmid, der vor allem im Offensivspiel einige gute Aktionen sah. Nach drei Treffern nach drei Standards war die Partie aber bereits nach einer knappen halben Stunde gelaufen.

    Immerhin dürfen die Schmid-Schützlinge endlich wieder auf heimischem Terrain auflaufen, nachdem es in den drei Auswärtspartien in Serie zuletzt drei Niederlagen jeweils ohne einen eigenen Treffer setzte. Nur blöd, dass mit dem SSV Alsmoos-Petersdorf nun gleich ein echtes Kaliber zu Gast ist. Vor allem der Angriff des Aufsteigers, der Berg im Gau zuletzt 5:1 wegfegte, hat es in sich: Simon Simonovic erzielte in sieben Spielen stolze 13 Tore, der Ex-Gersthofer Zeljko Brnadic traf trotz seiner 35 Jahren schon viermal. Zusammen erzielte das Sturmduo im Aufstiegsjahr unfassbare 77 Treffer.

    Schmid kennt zwar die Qualitäten der beiden Angreifer, leise Hoffnungen auf eine Überraschung bestehen trotzdem: „In der Offensive hat Alsmoos natürlich brutale Qualität, wir wollen aber mindestens punkten.“ (ilia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden