Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Zwei Treffer in sechs Minuten

Kreisliga Ost

Zwei Treffer in sechs Minuten

    • |
    Thierhauptens Simon Forster ließ alle Biberbacher Angriffe abprallen. Hier versuchen es Peter Spannrunft (links) und Matthias Langkait. Im Hintergrund Jimmy Simones, der Schütze des 0:1.
    Thierhauptens Simon Forster ließ alle Biberbacher Angriffe abprallen. Hier versuchen es Peter Spannrunft (links) und Matthias Langkait. Im Hintergrund Jimmy Simones, der Schütze des 0:1. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Im Augsburger Landkreisderby der Fußball-Kreisliga Ost setzte sich der SV Thierhaupten mit 2:1 beim SC Biberbach durch.

    SC Biberbach – SV Thierhaupten 2.1 (0:2). Zu spät aufgewacht waren die Gastgeber bei perfektem Fußballwetter. In einem spannenden Kreisligaspiel neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase größtenteils, ehe die Gäste aus Thierhaupten das Kommando übernahmen. Auch weil die Biberbacher oftmals nicht schnell genug nach eigenen Angriffen umschalteten und die Gäste schnell nach vorne spielten, ergab sich ein Chancenplus für die Oral-Schützlinge. In der 31. Minute schloss Jimmy Simones für Thierhaupten einen Konter zur 0:1-Führung ab. Nachdem Biberbachs Torhüter Michael Mayer zunächst einen Schuss der Thierhauptener abgewehrt hatte, kam Christoph Kopp nach einem etwas zweifelhaften Gerangel im Strafraum, bei dem Mayer anscheinend gefoult worden war, an den Ball und verwandelte zum 0:2 (38.).

    Im zweiten Durchgang rappelten sich die Biberbacher auf und kamen gegen die zuvor dominierenden Thierhauptener besser ins Spiel. Thierhaupten spielte zwar gefällig durchs Mittelfeld, ließ aber die Konsequenz im Abschluss vermissen. Zudem machten sich auch in der Gästeabwehr einige Unkonzentriertheiten bemerkbar, wodurch vor allem gegen Ende des Spieles einige gute Möglichkeiten für den SCB entstanden. Matthias Langkait köpfte einen Eckball an die Latte (75.), Patrick Schröttle vergab nach einer Flanke von Frank Hoch vor dem leeren Tor (83.) und nachdem Benjamin Meyer nach einem Freistoß den 1:2-Anschlusstreffer erzielte (87.), vergab Torhüter Michael Mayer, der sich im gegnerischen Sechzehner im Stile eines Stürmers durchgesetzt hatte, knapp mit seinem schwächeren rechten Fuß. (an)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden